Hartz IV: 1,6 Millionen Kinder von staatlicher Hilfe abhängig

Im Speisesaal der Kinder- und Jugendeinrichtung "Arche" isst ein Kind in Berlin-Hellersdorf eine warme Mahlzeit. (picture alliance / dpa / Rainer Jensen)
Im Speisesaal der Kinder- und Jugendeinrichtung „Arche“ isst ein Kind in Berlin-Hellersdorf eine warme Mahlzeit. (picture alliance / dpa / Rainer Jensen)

Immer mehr Kinder in Deutschland sind von Hartz IV abhängig.

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit stieg ihre Zahl in den vergangenen drei Jahren von 1,47 auf 1,6 Millionen. Zudem gibt es immer mehr Kinder unter 15 Jahren, die länger als vier Jahre auf die Bezüge angewiesen sind. Linksfraktionschef Bartsch sagte der Deutschen Presseagentur, die Zahlen seien ein Armutszeugnis für die große Koalition. Trotz wachsender Steuereinnahmen halte diese das Ausmaß an Kinderarmut anscheinend nicht für handlungsbedürftig. Die Linksfraktion hatte die Zahlen bei der Bundesagentur angefordert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Dafür fordert Gabriel einen „Schuldenerlass“ für Griechenland. Wen will er damit veräppeln? Das Geld geht nicht an die Griechen, sondern an die Banken, die ihr Raubrittertum damit ausweiten und verstärken. Die Menschen in Griechenland, außer den Reichen natürlich, haben kaum noch etwas zum leben, zumal die griechische Regierung mal wieder eine Rentenkürzung um 18% und eine Steuererhöhung beschlossen hat. Es waren die Banken, die das Desaster herbeigeführt haben, nun sollen sie auch dafür geradestehen und nicht der Bürger. Bei uns verarmen immer mehr Menschen, vor Allem Kinder und somit Familien und alte Menschen. Dafür erhöhen sich die Politnieten die Diäten je nach Gusto und kassieren nebenbei noch horrende Summen. Ich frage mich, wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist und wir diesem Treiben endlich ein Ende machen. Für die ganze Welt ist Geld da, nur für die, die es erarbeiten und schon länger hier leben nicht.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Genauso ist es Heidi. Für andere gibt man unser Geld aus. Und der doofe deutsche Michel ist zu blöd/faul sich endlich gegen diese Regierung zu erheben.

Birgit
6 Jahre zuvor

Die Politnieten füttern mit unserem erarbeiteten Kapital ihre herbei gerufenen Invasoren. Vorallem wünschen Sie sich noch mehr verblödete Nachzucht, welche angeblich leichter zu lenken ist.
Deutsche Kinder sind denen egal. Die bekommen vermutlich demnächst die Unterstützung gestrichen, damit sie zum Wohle der Parasiten verhungern können.

Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Wenn man sieht, was in diesem Land so alle abgeht, kann man nur noch kotzen. Diese Sendung bestätigt, was wir insgeheim schon immer vermutet haben. Als Normalbürger bist Du noch ein Abfallprodukt, gebraucht, solange Du zahlst und danach überflüssig. Es scheint vielen noch nicht dreckig genug zu gehen, sonst würde das „Pack“ nicht immer wieder gewählt. Diese Sendung war sehr aufschlussreich und sollte von allen gesehen werden. Leide wird in diesem Clip nur ein Teil gezeigt. http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=52222

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Noch nie ging es den Deutschen so gut wie heute. So die Politikeraussagen.
Wen die meinen mit Deutsche ist hier die Frage.
Die sind von der Realitzät so weit entfernt das sie schon nichts mehr mitbekommen wie die Realität wirklich ist.
Es muß erst krachen, dann werden die sich verziehen wie die Sonne hinter dem Mond.
Kinderarmut ist von der Politik gewollt, weil sie nichts, aber auch nichts dagegen unternimmt.
Doch, die Anträge werden schwieriger, unverständlicher und da sind schon genügend Hürden aufgebaut das die Armen nicht noch Gelder fordern.
Das brauchen die für ihre perversen Spielchen.
Deutsche vernichten, Invasoren füttern.