Kirchentag will sich weiter in Politik einmischen: „Glauben und Politik gehören zusammen“

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

„#Glauben und #Politik gehören zusammen“, sagte #Kirchentags-Generalsekretärin Ellen Ueberschär – der #Evangelische Kirchentag will sich auch in Zukunft weiter in die Politik einmischen.

Overall view shows church day participants listening to speeches by former US president Barack Obama and German Chancellor Angela Merkel attending a panel discussion on stage during the Protestant church day (Kirchentag) event at the Brandenburg Gate (Brandenburger Tor) in Berlin on May 25, 2017. 
?Former US president Barack Obama attends a panel discussion with German Chancellor Angela Merkel in Berlin before heading to Baden-Baden to receive a German media prize. / AFP PHOTO / Christof STACHE        (Photo credit should read CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Der Evangelische Kirchentag will sich auch in Zukunft in die Politik einmischen. „Glauben und Politik gehören zusammen“, sagte Kirchentags-Generalsekretärin Ellen Ueberschär.

Auch #Kirchentagspräsidentin #Christina Aus der Au betonte: „Wir sind immer politisch, der Kirchentag ist von seinen Grundanfängen politisch.“

Beide reagierten damit auf Kritik, der #Kirchentag und insbesondere die #Kirche mische sich zu viel oder falsch in Politik ein.

Politiker etwa aus AfD und CDU hatten anlässlich des Kirchentages gesagt, die Kirche solle sich auf das Seelenheil der Menschen konzentrieren. (dpa)

Quelle: Epoch Times vom 27.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karl in Norwegen
6 Jahre zuvor

Der Kirchentag will und du kannst fast alles, denn Gott Jehova hat dich nach seinem Ebenbild erschaffen. Gott ist in uns allen! In Norwegen, England, Schweden und Dänemark gibt es Staatsangehörige der Königreiche. Warum aber nur im besetzten Deutschland Reichsbürger? https://web.facebook.com/groups/Stauffenberg2014/ kann die Frage mit dir klären. Ganz herzlich willkommen zum Meinungsaustausch.

140.000.000 Jahre lebten Saurier auf der Erde und andere, eierlegende Echsen gibt es hier seit 200.000.000 Jahren, Menschen hingegen erst seit der Eiszeit und von denen sind die Neandertaler schon von 25.000 Jahren ausgestorben. Welche Bedeutung hat also der Mensch in dieser Welt? Ich beantworte jede Freundschaftsanfrage und freue mich auch auf deine!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das glauben die Pfaffen wirklich. Die sollen sich um ihre Schafe kümmern und sich aus der Politik heraushalten. Hat schon Jahrhunderte nicht funktioniert weil die Pfaffen ihre Fähnlein immer nach dem Wind hingen. Die wollen doch nur Macht über die Menschen ausüben.

Kohse Hartmut
Kohse Hartmut
6 Jahre zuvor

Glaube und Politik gehören zusammen. AHA.
Soll hier ein christlicher Kirchenstaat errichtet werden?
Mit Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Ablasshandel?
Natürlich auf moderne Art, Heiko und Anetta warten schon drauf bzw. bereiten die Grundlagen zum durchstarten.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Das haben die schon bei Hitler so gemacht.

Das Märchen von „Staat und Kirche sind getrennt“ kann nur der Glauben dem es an Verstand fehlt.

Die Lügenbande gehört in ein Gefängnis und nie wieder raus lassen.