Europa – Junckers Wutausbruch: „Das Europäische Parlament ist lächerlich, sehr lächerlich!“

 

Junckers Wutausbruch: "Das Europäische Parlament ist lächerlich, sehr lächerlich!"

Der #EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hatte am Dienstag einen #Wutausbruch im kaum besetzten #EU-Parlament. „Das EU-Parlament ist lächerlich“, empörte sich Juncker über die Anwesenheit von nur 30 der insgesamt 751 EU-Volksvertretern. Die meisten Politiker blieben der Sitzung trotz erheblicher politischer Herausforderungen in #Europa fern.

Angesichts einer Vielzahl von leeren Sitzen bei einer Plenarsitzung des Straßburger Parlaments schimpfte Juncker auf Französisch:

„#Das Europäische Parlament ist lächerlich, sehr lächerlich. Ich begrüße diejenigen, die die Anstrengung auf sich nahmen und kamen, aber die Tatsache, dass nur etwas 30 Abgeordnete an der Debatte teilnehmen, ist genug, um zu zeigen, dass das Parlament nicht ernst zu nehmen ist.“

 

Gestalten Sie ihr T-Shirt mit Erdbeermotiv im Shop

Die Tagesschau kommentierte gehässig über die Kritik von Juncker:

Tatsache ist: Juncker hat heute kurzzeitig das verloren, was ihn eigentlich auszeichnet – seine Coolness.“

Das Interesse der EU-Parlamentarier war nicht groß genug, um den Mitteilungen des Premierministers aus Malta, dem kleinesten EU-Mitglied, zu lauschen.

„Wenn Herr Muscat Frau Merkel wäre oder der Herr Macron, dann hätten wir ein volles Haus gehabt“, beanstandete Juncker.

Der EU-Kommissionspräsident wurde vom Präsidenten des EU-Parlaments #Antonio Tajani unterbrochen. Tajani forderte Juncker, „respektvoller“ zu sein. „Herr Präsident, sie können das Parlament kritisieren, aber es ist nicht die Aufgabe der Kommission, das Parlament zu kontrollieren“, sagte Tajani.

Vom Desinteresse im #Straßburger Parlament empört, nannte Juncker die Aussagen Tajanis „lächerlich“.

Quelle: Russia Today (RT) vom 04.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die lächerlichste Figur gibt er selber ab. Ich lach mich schief.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Der ganze Haufen von Politverbrechern ist lächerlich ! Die Schmarotzer sitzen nur dort um für NICHTS die dicke Kohle ab zu fassen.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Der Lächerlichste Hampelmann reißt seine Fresse auf und blablabla.
Merkt der noch was? Oder hat der Suff ihn fest im Griff, diesem Fuzzi.
Die lächerlichste Figur ist Chef der EU.

trackback

[…] „Europa   Junckers Wutausbruch   „Das Europäische Parlament ist lächerlich   sehr lächerlich!““ http://staseve.eu/?p=34563 […]