Millionengrab „Levo-Park“ in Bad-Segeberg: rund 45 Millionen Euro für die Betreuung von 410 „Flüchtlingen“

 

26. Juli 2017

Millionengrab „Levo-Park“ in Bad-Segeberg: rund 45 Millionen Euro für die Betreuung von 410 „Flüchtlingen“

KULTUR & GESELLSCHAFT

Bad Segeberg. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Asylbewerberunterkunft im Bad Segeberger Levo-Park fällt nicht unbedingt gut aus: 42 bis 47 Millionen Euro für die Betreuung von 410 Asylbewerbern. Selbst die Unterbringung in Vier-Sterne-Hotels wäre wohl günstiger gewesen. Die Zahlen gehen aus der Antwort auf eine #Kleine Anfrage des Wahlstedter CDU-Landtagsabgeordneten #Axel Berstein an das Kieler Innenministerium hervor. Weitere zehn bis 15 Millionen werden voraussichtlich bis an das Ende des Mietvertrags im Juni 2021 anfallen. „Eine teure Tasse Tee“, kommentierte Axel Bernstein gegenüber den „Lübecker Nachrichten“.

Zum Ende des Jahres soll die Anstalt geschlossen werden, die letzten Bewohner bereits Ende kommenden Monats ausziehen. Eine Verschwendung von Steuergeldern sieht der Steuerzahlerbund aber nicht. Schließlich sei ein Abklingen der Asylkrise erst ersichtlich geworden, als bereits die Baumaschinen rollten.

„Letztlich können wir in #Schleswig-Holstein auch stolz darauf sein, daß wir die Unterbringung der #Flüchtlinge gewährleistet haben, ohne daß Menschen in Baumärkten oder Zelten übernachten mußten“, sagt der Landesgeschäftsführer des Steuerzahlerbundes Rainer Kersten ebenfalls gegenüber den „Lübecker Nachrichten“.

Inwieweit die #Steuerzahler in #Hamburg und Schleswig-Holstein, die gemeinsam den Park finanzierten, ebenfalls so eine positive Resonanz ziehen, kann man nur vermuten. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 26.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Alle die so unser Steuergeld verbraten gehören in den Knast. Das kann es doch nicht sein, dass wir für dieses ganze Gesindel nur noch zahlen müssen. Schiebt sie endlich alle wieder ab.
H. Kersten nehmen Sie ihren Hut.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Warum kümmert man sich um Dreckspack?
Warum ist kein Geld für Alte und Arme vorhanden.
Hartz IV wird regeros gekürzt wenn es geht und auch gegen geltendes RECHT??? verstößt.
Für dieses Mistpack sin plötzlich 45 Millionen vorhanden.
Wie blöd ist diese Regierung und wie hohl die Vasallen, Mitläufer eigentlich.
Keinen Cent für dieses Affenpack.
Das Geld für DEUTSCHE MENSCHEN ausgeben. Die haben dafür Steuern gezahlt und werden nun enteignet. Haben keine Rechte mehr.
Die Segnungen sind nur für das Rattenvolk und Dreckspack gedacht.
Alle Ratten Raus!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  meckerpaul

Oh doch, es wird so weiter gehen, mit dem Bevölkerungsaustausch.
Demnächst werden für die Affen kostenlos Bananen und Kletterbäume bereit gestellt.
Und für die fahnenflüchtigen Musels Pampers ausgeliefert !