Polen pocht auf sein Recht auf Reparationen seitens Deutschlands

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsidentin Beata Szydlo in Warschau

© AFP 2017/ Janek skarzynski

Besatzungsrecht-Amazon

Die polnische Regierungschefin #Beata Szydlo hat erklärt, dass #Polen ein Recht auf #Reparationszahlungen seitens #Deutschlands für die Folgen des Zweiten Weltkriegs hat.

„Polen spricht von Gerechtigkeit. Polen spricht davon, was erfüllt werden soll. Wir sind Opfer des Zweiten Weltkriegs. Wir sind Opfer, die keinen Schadensersatz bekommen haben“, sagte Szydlo bei einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Die heutige Debatte über Reparationen sei eine Erinnerung an die Gerechtigkeit und an das, was Polen gehöre. „Wenn es um die Stimmen geht, die diese Position kritisieren und eine andere Meinung vertreten, so sollten sie sich vor allem die #Geschichte anschauen und sich daran erinnern, was auf dem polnischen Boden während des Zweiten Weltkriegs passierte.“In letzter Zeit ist in Polen die Diskussion über Reparationen seitens Deutschlands neu entflammt. So hatte zuvor #Jaroslaw Kaczynski, Vorsitzender der Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS), betont, Polen habe niemals auf Reparationszahlungen verzichtet.

Quelle: Sputnik vom 24.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Da fängt Polen aber sehr spät an zu p0chen. Poch-poch-poch, der alte Specht klopft schon schlecht. Früher als Er jünger war klopfte er schon wunderbar!
Diese Dreistigkeit kannst Du Dir nicht zurecht pochen.

Torsten
Torsten
6 Jahre zuvor

Ach ja ???? Dann gibts doch wohl erst mal unsere “ verwalteten Gebiete “ zurück und Ausgleichszahlungen für die Ausbeutung dieser Gebiete seit 1945 ????

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Ist nur „Husterei“ und nicht wirklich ernst gemeint. Interessant ist aber hierbei, die jüdisch-polnische Abstammung unserer Geschäftsführerin. Da könnten doch noch Euronen ins Rollen kommen, von west nach ost.