Bund entscheidet: Steuerzahler muss weiterhin die Islamisierung finanzieren!

Foto: JouWatch
Ditib kann jubeln, Steuerzahler finanziert weiterhin die Islamisierung (Foto: JouWatch)

#Erdogans islamische Spione können weiter jubeln, ungeachtet der Kritik an der Nähe der Türkisch-Islamischen Union #Ditib zum türkischen Staat stellt die #Bundesregierung für 2018 erneut Fördermittel für Projekte des umstrittenen Verbands mit Sitz in Köln bereit: Allerdings beliefen sich die Zusagen nur noch auf eine Gesamtsumme von 297.500 Euro, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf die Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen. Dies sei etwa ein Fünftel der 2017 und weniger als ein Zehntel der 2016 gezahlten Mittel. Der scheidende religionspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, #Volker Beck, verlangte dennoch erneut, die Kooperation mit Verbänden wie der Ditib, dem #Zentralrat der Muslime oder #Milli Görüs generell auf den Prüfstand zu stellen, da diese „aus dem Ausland gesteuert“ würden, sagte Beck der Zeitung.

Er monierte auch das Fehlen einer Strategie für den Umgang mit den Verbänden und verlangte einen Neuanfang, auch im Hinblick auf die „Deutsche Islamkonferenz“. Für die umfassende Information von #Politik und #Öffentlichkeit über die verschiedenen islamischen Akteure in #Deutschland solle ein eigenes wissenschaftliches Institut gegründet werden. Für 2017 weist das Ministerium Zahlungen von 1,47 Millionen Euro an die Ditib-Zentrale sowie Ditib-Teilverbände aus.

Der Schwerpunkt der Projektförderung lag wie schon im Vorjahr auf der Flüchtlingshilfe. 2016 hatte der Bund 3,27 Millionen an die Ditib gezahlt. Der Zentralrat der Muslime steht für 2018 mit gut 100.000 Euro auf der Empfängerliste.

Im Vorjahr hatte der Verband mehr als eine Million Euro erhalten, 2016 waren es knapp 880.000 Euro. Beck nannte die Höhe der Zuwendungen „erstaunlich“. Unter den Leistungen seien „Fehlinvestitionen“ und „religionspolitische Fehlgriffe“.

Die Regierung habe „das Abhängigkeitssystem der Ditib stark gemacht“. Da muss man dem Herrn Beck ausnahmsweise Recht geben, auch wenn er das etwas anders meint. Es ist und bleibt ein Skandal, dass die #Islamisierung Deutschlands weiterhin, auch wenn in kleineren Dosen vom „ungläubigen“ Steuerzahler finanziert wird (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 05.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das ist die grösste Sauerei überhaupt den sich unsere Politverbrecher leisten.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Wozu Wahlen wenn alles in einer Diktatur endet?
Wir werden von Gewissenlosen Verbrechern (Politiker) verraten und verkauft.
Diktatur schlimmer als unter Hitler.