Vor „Jamaika“-Gesprächen – Habeck: Positionen der anderen nicht als Spinnerei abtun

Der schleswig-holsteinische Umwelt- und Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis90/Die Grünen) spricht in Neumünster bei einem Parteitag. (dpa / Carsten Rehder)
Der schleswig-holsteinische Umwelt- und Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis90/Die Grünen) (dpa / Carsten Rehder)

Der schleswig-holsteinische Grünen-Politiker #Habeck hat vor dem Start der Sondierungsgespräche im Bund die Beteiligten zur Zurückhaltung aufgerufen.

Man könne nur dann erfolgreich sein, wenn man die Positionen der anderen nicht als Spinnerei abtue, wie es insbesondere die #CSU mache, sagte Habeck der Deutschen Presse-Agentur. Zu den schwierigen Punkten zählt er die Energie-, die Finanz- und die #Flüchtlingspolitik. Habeck betonte, wenn es gelinge, bei den großen strittigen Fragen neue Antworten zu finden statt nur den kleinsten gemeinsamen Nenner, könne darin eine Chance liegen. In diesem Sinn könne die Koalition aus #CDU, #FDP und #Grünen in #Schleswig-Holstein Vorbildfunktion haben.

Die Sondierungsgespräche im Bund beginnen am nächsten Mittwoch.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Solange GRÜN Chemtrails ignoriert, kann man den Verein abhaken.