Jamaika-Koalition: Verständigung auf solide Haushaltspolitik

Kugelschreiber der Parteien CDU/CSU, FDP und Bündnis 90 die Grünen liegen auf einer Deutschlandfahne (imago stock&people)
Kugelschreiber der Parteien CDU/CSU, FDP und Bündnis 90 die Grünen (imago stock&people)

Bei ihren Sondierungsgesprächen über ein #Jamaika-Bündnis haben sich #Union, #FDP und #Grüne beim Thema #Finanzen angenähert.

So wollen sie am Ziel eines ausgeglichenen Haushalts und an der Schuldenbremse festhalten. Eine Vermögenssteuer soll es nicht geben. Verständigt haben sich die Parteien auch auf den Abbau des Solidaritätszuschlags und Entlastungen für Familien mit Kindern. Die Generalsekretäre von #CDU, #CSU und FDP, Tauber, Scheuer und Beer sprachen nach dem Treffen in Berlin von einem guten Ergebnis. Die Grünen verwiesen darauf, dass alle Maßnahmen unter Finanzierungsvorbehalt stehen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
6 Jahre zuvor

[…] Zum Artikel […]