Sigmar Gabriel pöbelt wieder und will Andersdenkende als Rechtsradikale verfolgen lassen

„Pflegen die Sprache der NSDAP“ Gabriel bezeichnet die AfD als „offen rechtsradikal“

Freitag, 23.10.2015, 09:09

AfD, Sigmar Gebriel

dpa/Sven Hoppe Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD).

Sigmar Gabriel hat in einem Interview klare Worte zur AfD gefunden. Die Partei sei „offen rechtsradikal“ und Mitglieder würden die Sprache der NSDAP benutzen. Der Politiker fordert die Gründung von Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften, um „rechtsradikale Menschenfeinde“ zu verfolgen.

Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) hat die „Alternative für Deutschland“ (AfD) als „offen rechtsradikal“ bezeichnet. „Ich dachte früher immer, sie wären unanständig, weil sie den Mob aufwiegeln“, sagte er in der Nacht auf Freitag im RTL-Nachtjournal. Doch: „Sie pflegen die Sprache der NSDAP, die Begriffe von Nazis, wenn sie davon sprechen, Politiker an die Wand zu stellen.“


Gabriel warnt: „Rechtsradikale Menschenfeinde“

Der Hass gegen Flüchtlinge und Politiker sei „enorm“, so der Politiker weiter. „Rechtsradikale Menschenfeinde“ glaubten offenbar, mit derartigen Attacken „den Volkswillen“ umzusetzen.

Dagegen müsse die Mitte der Gesellschaft zusammenstehen. „Ich bin dafür, dass wir Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften gründen zur Verfolgung solcher Straftaten.“ Man dürfe nicht zulassen, dass Hetzer „das Bild von Deutschland bestimmen“, betonte Gabriel.

auxmoney.com - Geldanlage die ich verstehe
Quelle: Focus-online vom 23.10.2015 (Überschrift geändert staseve)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Wenn der so weiter macht wird er auch mal vom Mob einen Platz im Gulag bekommen.
Soll sich lieber mal überlegen warum das Volk so langsam Hass auf die Flüchtlinge und Politiker bekommt.

Ralle
Ralle
8 Jahre zuvor

Das war eine pure Angst-Äußerung und sonst nichts. Gabriel ist der Meinung, er würde mit solchen Parolen die Flucht nach vorne antreten und der Großteil der Bundesmichel würde damit hinter seiner linken Ideologie stehen und auf ihn hören. Leider zieht das nicht mehr. Jeder einzelne seiner unflätigen Verbalergüsse wird nur eine weitere Seilwindung seines Strickes sein.

trackback

[…] Sigmar Gabriel pöbelt wieder und will Andersdenkende als Rechtsradikale verfolgen lassen http://staseve.eu/sigmar-gabriel-poebelt-wieder-und-will-andersdenkende-als-rechtsradikale-verfolgen… […]

Klaus-Dieter Voss
Klaus-Dieter Voss
8 Jahre zuvor

Genau das ist das, was den Zulauf der Pegida und der AFD erhöht. Denn wenn man den Blick zur Realität verliert und der Meinung ist wie Gauck, Gabriel und Merkel dann wird Unsere Herrschaftsklasse bei den kommenden Wahlen ein Debakel erleben was Ihres gleichen sucht. Ihr sogenannten Politiker, geht in die Schweiz und lasst Euch einen Kurs in Demokratie geben, man hat es Euch ja angeboten (Hart aber Fair). Und noch mal IHR SEIT VON UNS BEZAHLT UND HABT ZUTUN WAS EURE PFLICHT IST, UNSER LAND ZU BESCHÜTZEN und NICHT UNS ZU BEPÖBELN Ihr Dunkeldeutsches Politpack. Wenn ein Oberbürgermeister aus der Partei austritt, dann muss doch auch wenn nur gering, die Birne im Hirn angehen, wenn da in der Art was drin ist.

Kauter
Kauter
8 Jahre zuvor

ganz genau wenn er seine Proknose mal ansieht wo seine Partei steht und zwar in 3 Bundesländer wo Wahlen sind müsste er anders denken denn mit 16 % würde ich da nicht mehr lachen oder dumm pöbeln warum gehe die Bevölkerung zu DER AFD weil unsere große Koalition nicht in der Lage ist endlich schluss mit den Flüchtlingen ausprechen aber was solls unsere Kanzlerin hat ja alle eingeladen und da müssen die anderen nicht sagen so habe sie es nicht gemeint was denn sonst wieviel hundertausende Wirtschaftsflüchtlinge wir haben fas die hälfte von einer million und die gehören endlich zurück gestern bei Maybritt Illner so schön reden naja kurz mal vor der Wahl aber das läuft nicht Herr Gabriel ich hoffe das genung Wähler die Linke oder die AFD wählen die brauchen alle mal einen Daämpfer