„Hilfsorganisationen“ wieder aktiv: „Flüchtlings“-Retter beschweren sich über Behinderungen

26. November 2017

„Hilfsorganisationen“ wieder aktiv: „Flüchtlings“-Retter beschweren sich über Behinderungen

INTERNATIONAL

Rom. Im Mittelmeer machen sogenannte „#Hilfsorganisationen“ wieder von sich reden. Die verschiedenen Organisationen, die zuletzte wegen möglicher Zusammenarbeit mit „Flüchtlings“-Schleppern ins Visier der italienischen Justiz geraten waren, sind jetzt offenbar wieder verstärkt aktiv, beschweren sich aber über Behinderungen bei ihrer „Rettungs“-Tätigkeit.

So erklärte die deutsche Organisation „#Mission Lifeline“, daß ein EU-Marineschiff sie von einer Suchaktion abgehalten habe. Man habe von einem Schiff der EU-Operation „Eunavfor Med“ die Aufforderung erhalten, aus dem Suchgebiet abzufahren, sagte ein Sprecher der Organisation mit Sitz in #Sachsen. Als Grund sei eine militärische Übung angegeben worden.

Auch die deutsch-französisch-italienische Organisation „#SOS Mediterranee“ teilte mit, sie sei von der italienischen Küstenwache zum „Stand-by” angewiesen worden, damit die libysche Küstenwache eine Rettungsaktion von drei Schlauchbooten durchführen könne. Am Vortag habe man vom Einsatzzentrum in Rom die Anweisung bekommen, eine Rettung nicht durchzuführen, sondern auf die libysche Küstenwache zu warten. Da diese jedoch nach langer Wartezeit nicht gekommen sei, habe das Einsatzzentrum doch noch „SOS Mediterranee“ grünes Licht für die Rettung gegeben. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 26.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das sind keine Rettungen sondern Asylbetrug. Und diese Hilfsorganisation gehören sofort geschlossen. Oder schmeisst die Retter zu ihren „Flüchtlingen“ ins Boot und ab an ihren Ursprungshafen.

Wie blöd muss man sein um das Pack das überhaupt nicht in Seenot ist aus dem Wasser zu ziehen. Alles Betrug. Und wir Euopäern dürfen die dann füttern. Kapieren das die „Retter“ denn nicht?

trackback

[…] „„Hilfsorganisationen“ wieder aktiv: „Flüchtlings“-Retter beschweren sich über Behinderungen“ http://staseve.eu/?p=42011 […]

Torsten
Torsten
6 Jahre zuvor

wer finanziert die eigentlich ??