Reaktion auf US-Repressionen: Rußland erklärt neun US-Medien zu „ausländischen Agenten“

07. Dezember 2017
Reaktion auf US-Repressionen: Rußland erklärt neun US-Medien zu „ausländischen Agenten“
INTERNATIONAL

Moskau. Als Antwort auf ähnliche Maßnahmen gegen den russischen Sender RT in den #USA hat die russische Regierung jetzt neun #US-Medien offiziell zu „#ausländischen Agenten” erklärt. Die mit diesem Stempel versehenen Organisationen müssen ihre Finanzierung offenlegen und den Behörden vollständigen Einblick in ihre Aktivitäten gewähren. Betroffen sind #Medien, die aus dem Ausland finanziert werden.

Kremlchef #Putin hatte das neue #Mediengesetz im November unterzeichnet. Unter den betroffenen Medien sind auch die beiden US-Sender #Voice of America und #Radio Free Europe/Radio Liberty, wie das Justizministerium in Moskau auf seiner Internetseite bekanntgab.

Gegen sogenannte „#Nichtregierungsorganisationen“ gibt es bereits ein ähnliches Gesetz in Rußland. Auch dieses zwingt Organisationen, die aus dem Ausland finanziert werden, zur Offenlegung ihrer Geldströme. Mehrere #NGOs haben wegen der intensiven #Überwachung daraufhin ihre Aktivitäten in #Rußland eingestellt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 07.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments