Maas:“Polizei braucht 15.000 neue Stellen“

Justizminister Heiko Maas bei Abschlussbericht und Bilanz des Beauftragten der Bundesregierung fuer die Opfer und Hinterbliebenen. (imago / photothek)
Justizminister Heiko #Maas (imago / photothek)

Bei der Polizei und den Sicherheitsbehörden fehlen nach Angaben von Justizminister Maas 15.000 Stellen.

Weitere 2.000 Stellen müssten in der Justiz geschaffen werden, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke-Medien-Gruppe. Die Menschen könnten das Vertrauen in den Rechtsstaat verlieren, wenn sie den Eindruck bekämen, dass sie ihr Recht nicht durchsetzen könnten. Maas appellierte an die künftige Bundesregierung, höhere Investitionen in #Polizei und #Justiz einzuplanen. Bessere Gesetze nutzten nichts, wenn sie nicht ordentlich vollzogen würden.

Gestern war bekannt geworden, dass die Polizisten in #Deutschland im vergangenen Jahr mehr als 22 Millionen Überstunden gemacht haben. Die Gewerkschaft der Polizei verlangte deshalb die Schaffung von 20.000 neuen Stellen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.01.2018

Anmerkung der Redaktion staseve: Die Überstunden entsprechen genau einer Zahl von 13.285 Stellen.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Die sollen mal lieber die Grenzen dicht machen, dann braucht es keine Überstunden mehr. Den Rechtsstaat gibt es schon lange nicht mehr, das MAAS ist schon lange voll !

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

…wir brauchen eher einen volksnahen Justizminister (Geschäftsführer. Sollte mich nicht wundern, wenn es auch eine GmbH für Justiz gibt…privatisiert…)