SPD-Parteitag – Ja zu GroKo-Verhandlungen?

Vier SPD-Fahnen wehen in Kiel. (dpa / Carsten Rehder)
Fahnen der SPD (dpa / Carsten Rehder)

Die #SPD entscheidet heute auf einem Sonderparteitag in Bonn über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union.

Stimmberechtigt sind rund 600 Delegierte und 45 Vorstandsmitglieder. Während sich die Parteispitze wiederholt für Verhandlungen auf Grundlage der Sondierungsergebnisse ausgesprochen hat, lehnen Teile der Partei eine Neuauflage der großen Koalition unter Bundeskanzlerin #Merkel ab.

SPD-Chef #Schulz sagte, er rechne mit einer lebhaften und kontroversen Debatte. Zugleich signalisierte er seine Bereitschaft, auf Forderungen mehrerer Landesverbände einzugehen und den Leitantrag zu ergänzen. Zuletzt hatte unter anderem die #NRW-SPD Nachbesserungen verlangt, unter anderem bei den Streitpunkten Befristung von Arbeitsverhältnissen und Familiennachzug für Flüchtlinge.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Bitte bitte Jusos verhindert eine Groko. Ihr seid unsere letzte Hoffnung.