ANSCHLAG AUF FRÜHEREN DOPPELAGENTEN SKRIPAL KÖNNTE BREXIT VERHINDERN

EU FÜR GROSSBRITANNIEN WIEDER INTERESSANT? ANSCHLAG AUF FRÜHEREN DOPPELAGENTEN KÖNNTE BREXIT VERHINDER

Berlin/London – Der Anschlag auf den früheren Doppelagenten Sergej Skripal und seiner Tochter Yulia am 4. März könnte in Großbritannien zu einem Umdenken in Sachen Brexit führen.

Der Anschlag in Salisbury hat nicht nur die diplomatischen Beziehung mit Russland weiter gestört, sondern auch den Brexit.
Der Anschlag in Salisbury hat nicht nur die diplomatischen Beziehung mit Russland weiter gestört, sondern auch den Brexit.

Der frühere Doppelagent #Skripal und seine Tochter Yulia waren am 4. März in dem englischen Städtchen Salisbury bewusstlos aufgefunden worden. Nach Londoner Angaben wurden sie mit dem in der Sowjetunion entwickelten chemischen Kampfstoff #Nowitschok vergiftet.

Der Fall löste weltweites Entsetzen aus und verschärfte die diplomatische Krise zwischen Ost und West, es war gar die Rede von einem neuen Kalten Krieg. So wurden mittlerweile 140 russische Diplomaten aus 27 Staaten ausgewiesen – darunter auch #Deutschland, #Frankreich und die #USA.

Der Anschlag auf Skripal könnte jedoch bei den Briten zu einem Umdenken geführt haben. Die Bestrebungen, die EU zu verlassen, könnten durchaus eine andere Richtung einschlagen.

Auch Bundestagspräsident Wolfgang #Schäuble (75, #CDU) hofft, dass #Großbritannien seine Entscheidung zum EU-Austritt zurücknimmt.

Wolfgang Schäuble hofft, dass die Briten in der EU bleiben. Die Skripal-Affäre hat dies womöglich begünstigt.
Wolfgang Schäuble hofft, dass die Briten in der EU bleiben. Die Skripal-Affäre hat dies womöglich begünstigt.

„Ich habe durchaus noch Hoffnung, dass die Briten in der EU bleiben“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Nach dem Giftanschlag auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal hätten die Briten gesehen, „wie gut es ist, wenn man in der Welt nicht alleine ist“. Sie würden viel Solidarität erfahren und erkennen, dass „Europa funktioniert“.

Screenshot (657)

Schäuble erklärte, dass die Briten tatsächlich darüber nachdenken, ob es „wirklich so klug“ sei, die EU zu verlassen.

„Immerhin haben sie jetzt mit den übrigen Mitgliedstaaten eine Übergangsfrist vereinbart und wollen bis 2020 die Dinge in etwa so lassen, wie sie sind“, ergänzt der Politiker.

Quelle: tag24.de vom 30.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Das ist nicht außer Acht zu lassen. Für Geld ermordet der Deifel seine Großmutter und frisst sie noch!
Irgendeinen gewaltigen Hintergrund muß doch dieser idiotische Anschlag mit seinen idiotischen Varianten doch haben. Das können nur besoffenen ausgeheckt haben, wer ist der Chef von den besoffenen in der EU?
Ich habe eine Ausbildung in der KCHA (Kompanie Chemische Aufklärung) alles was uns über den Anschlag eingeredet wird, geht praktisch nicht!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Hoffentlich nehmen die Inselaffen den Brexit nicht zurück. Ohne die gehts nämlich auch.

Diese false-Flag Operation haben die grössten Stümper durchgeführt. Und die meisten EU Ländern fallen darauf rein. Man kann nur noch kotzen.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Ach das ist also der Grund !
Die Inselaffen wollen den Brexit zurück ziehen und dafür mußte ein Anlaß her.
Die Briten, verwerflich wie immer.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Reine Unterstellung ohne irgendwelche Beweise.