Angriff mit Fahrzeug: Ermittlungen in Münster

Nach dem Angriff mit einem Fahrzeug ermittelt die Polizei in Münster (dpa/Ina Fassbender)
Nach dem Angriff mit einem Fahrzeug ermittelt die Polizei in Münster (dpa/Ina Fassbender)

Die tödliche #Attacke mit einem Kleintransporter in #Münster ist nach Angaben des nordrhein-westfälischen Innenministers #Reul von einem Deutschen begangen worden. Zudem spreche im Moment nichts für einen islamistischen Hintergrund, sagte der CDU-Politiker bei einem Besuch am Tatort.

Zugleich korrigierte er die Zahl der Todesopfer. Nach Angaben Reuls tötete der Angreifer zwei Menschen, bevor er sich in seinem Fahrzeug selbst erschoss. Das Bundesinnenministerium hatte zuvor von vier Toten gesprochen.

Nach Informationen von WDR, NDR und „Süddeutscher Zeitung“ soll es sich bei dem Täter um einen psychisch auffälligen Mann handeln. Der Mann hatte am Nachmittag einen Kleintransporter in eine Menschenmenge gelenkt. Rund 20 Personen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Der Vorfall ereignete sich am Lokal „Kiepenkerl“ in der historischen Altstadt von Münster.

Gottesdienst im Deutschlandfunk

Am Sonntagmorgen ab 10.05 Uhr überträgt der Deutschlandfunk turnusgemäß einen katholischen Gottesdienst aus dem Dom zu Münster. Für Sonntagabend ist dort dann zusätzlich ein ökumenischer Gedenkgottesdienst geplant.

Die Hintergründe der Tat sind nach Angaben von Oberbürgermeister Lewe noch unklar. Die ganze Stadt trauere wegen dieses schrecklichen Ereignisses, sagte er vor Journalisten.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident #Laschet sprach von einem traurigen und schrecklichen Tag. Bundeskanzlerin #Merkel und Bundesinnenminister #Seehofer zeigten sich erschüttert und erklärten, es werde alles getan, um die Tat aufzuklären und die Opfer und ihre Angehörigen zu unterstützen. Der französische Präsident #Macron übermittelte auf Deutsch seine Anteilnahme.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Wir hätten gerne ein Beweisfoto der Leiche. Und selbstverständlich die unterschriebene Aussage des Finders und des Arztes, welcher den Selbstmord festgestellt hat. Datum und Uhrzeit bitte nicht vergessen und Passanten gegenzeichnen lassen !