Asylkompromiss: Söder glaubt, dass AfD zurückgedrängt wird

Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) spricht am 18.01.2018 auf Kloster Banz bei Bad Staffelstein (Bayern) bei einer Pressekonferenz mit den anwesenden Journalisten.  (picture alliance/dpa - Nicolas Armer/dpa)
Ministerpräsident Markus Söder (picture alliance/dpa – Nicolas Armer/dpa)

Der bayerische Ministerpräsident #Söder geht davon aus, dass die jüngsten Beschlüsse zur #Migrationspolitik die #AfD zurückdrängen werden.

Der #CSU-Politiker sagte der Zeitung „Welt am Sonntag“, die AfD sage immer, dass in der Asylpolitik nichts passiere. Jetzt geschehe doch etwas. Söder zog einen Vergleich zu den 80er und frühen 90er Jahren. Damals seien die Republikaner nach der Reform des Asylrechts Stück für Stück verschwunden. In aktuellen Umfragen sind die Werte der AfD jedoch auf 17 Prozent gestiegen, Union und SPD verlieren.

T-Shirt kaufen Kater und Hund

Die #Bundesregierung hatte sich in dieser Woche auf eine Verschärfung der Migrationspolitik verständigt, nachdem auch ein Bruch der Fraktionsgemeinschaft von #CDU und CSU nicht mehr ausgeschlossen worden war. Bundesinnenminister #Seehofer erklärte den Konflikt in der „Bild am Sonntag“ für beendet. Einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Kanzlerin #Merkel stehe nichts im Wege.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Ich glaube; der Söder soll erst mal selbst seinen Bauch einziehen, seine X Beine richten lassen und dann sich auf den Kreuzweg der Erkenntnis begeben Das Er und seine Partei die PEGIDA mit aller Macht geschaffen haben.
Besser ist; Er soll über seine Beine stolpern die Er vor Bauch nicht sieht und sich von dem rasenden Auto „Untergang der BRiD“ in den Abgrund ziehen lassen!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Ach Söder, träum weiter !
IHR habt uns die ganzen Jahre belogen, nun wachen die indigenen Völker auf.
Wir glauben EUCH kein Wort mehr, IHR fetten Säcke !

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Hahaha Söder welche Droge vernebelt dir denn das Gehirn? Mehr Zustimmung wird die AfD erhalten für den faulen Kompromiss den ihr mal wieder gemacht habt.

Ihr elenden Umfaller hättet es in der Hand gehabt aber eure Dreckswahlen sind wichtiger. Das Volk wird euch den Stinkefinger zeigen.