Chemnitz: Kretschmer will reden

Ausschreitungen in Chemnitz am 27.8. 2018. (dpa-news / AP / Jens Meyer)
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer (CDU) will sich heute in Chemnitz „über viele Themen“ austauschen. Die ausländerfeindlichen Proteste und Übergriffe vom Wochenende dürften in jedem Fall zur Sprache kommen. (dpa-news / AP / Jens Meyer)

Nach den von den #Medien und der #Politik herbeigeredeten ausländerfeindlichen Ausschreitungen in #Chemnitz stellt sich der sächsische Ministerpräsident #Kretschmer heute der Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern. #Chemnitzer Bürger wollen zur selben Zeit in der Stadt demonstrieren. In #Wismar in #Mecklenburg-Vorpommern hat es gestern Abend einen weiteren ausländerfeindlichen Übergriff gegeben.

Wie die #Polizei in Wismar mitteilte, wurde ein offenbar aus #Syrien stammender Mann von „drei deutsch sprechenden Männern“ angepöbelt und durch Schläge schwer verletzt. Zwei der Angreifer hätten dem 20-Jährigen ins Gesicht, der dritte mit einer Eisenkette gegen Schulter und Rippen geschlagen. Auch als der junge Mann schon am Boden lag, sei weiter auf ihn eingetreten worden. Im Krankenhaus stellten Ärzte eine gebrochene Nase sowie Hämatome im Gesicht und am Oberkörper fest. Die Täter flüchteten.

Auch die Messerattacken der Ausländerkriminalität landauf landab gehen in Deutschland weiter. Täglich bis zu 10 Fälle über die meist nur lokal berichtet wird.

In Chemnitz will Sachsens Ministerpräsident Kretschmer am Abend die angeblichen Hetzjagden auf Menschen zur Sprache bringen, die bundesweit von der Politik und den Medien angestossen auch im Ausland für Entsetzen gesorgt hatten. An dem „Sachsengespräch“ nimmt auch Oberbürgermeisterin Ludwig teil. Man wolle sich über eine Vielzahl von Themen austauschen, hieß es im Vorfeld. Am Sonntag und Montag hatte es in Chemnitz ausländerfeindliche Kundgebungen gegeben, nachdem ein Deutscher erstochen worden war. Als Tatverdächtige wurden ein Mann aus Syrien und ein weiterer aus dem Irak festgenommen.

Für den Abend hat auch die Bürgerbewegung Pro Chemnitz zu einer Demonstration am Stadion aufgerufen. Die Polizei sichert beide Veranstaltungen mit Hilfe von Einsatzkräften der Bundespolizei sowie der Bereitschaftspolizei aus fünf Bundesländern.

Quelle: Deutschlandfunk und Nachrichtenagentur ADN vom 30.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Was erwarten Sie denn von einem CDU treuen BERUFSpolitiker?
Daß der Fehler im System zugibt? LACH

Wer CDU etc wählt, stimmt dem Untergang indirekt zu.

Es ist schwierig, jemanden etwas verstehen zu machen, wenn sein Einkommen davon abhängt, es nicht zu verstehen.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Haha mehr als doofes bla bla bla wird da nicht rauskommen. Die „Bürger“ werden ihm schon sagen wo es lang geht diesem Dummschwätzer.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Wir wollen keine Lügen mehr ertragen und Dummschwätzer !
Möge es ihm so ergehen wie dem MAASVOLLEN in Zwickau !
Rausschmiß ist die einzige Lösung.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hoffentlich haben alle faule Tomaten und Eier dabei.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Da wird nur die ausgesuchte Verblödung rein gelassen, Gutmenschen welche die Lügen noch glauben.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hab vorhin Bilder aus dem Raum gesehen in der Glotze. Da sassen zum grössten Teil alte Leute. Die glauben die Kacke noch die dort erzählt wird.