Vor der Hessen-Wahl: Debatte über Bruch der Großen Koalition in Berlin

 

Annegret Kramp-Karrenbauer beim Deutschlandtag der Jungen Union (JU) (dpa)
CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer (dpa)

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Hessen wird erneut über den Fortbestand der Großen Koalition in Berlin spekuliert.

CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer sagte in Frankfurt am Main, wenn die Bundesregierung nach der Hessen-Wahl auseinanderbrechen sollte, würde es rasche Neuwahlen geben. Die Lage der drei Regierungsparteien CDU, CSU und SPD sei gespannt. Zum jetzigen Zeitpunkt könne niemand zu 100 Prozent sagen, wie stabil das bleibe, so Kramp-Karrenbauer.

CSU-Landesgruppenchef Dobrindt warnte die SPD davor, bei einem schlechten Wahlergebnis in Hessen das Regierungsbündnis aufzukündigen. Genau dies fordert aber die SPD-Linke Mattheis, die für ein neues Mitgliedervotum der SPD plädiert, ob die Berliner Koalition fortgesetzt werden soll.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Hoffentlich wird Sie Kanzler! Dann kaufen alle Länder der Erde Waffen von uns um sich vor der zu schützen. Wir werden so reich…!!!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Grosser Gott das heute morgen. Mit kommt mein Frühstück hoch wenn ich das Bild ansehe. Diese Schlafmütze will Kanzlerin werden?? Mir graut. Wie kommen solche Weiber an so einen Job ?