Habeck greift Merkel für Flüchtlingspolitik an

Foto: Flüchtlinge auf der Balkanroute (über dts Nachrichtenagentur)

 

Berlin – Grünen-Parteichef Robert #Habeck hat Kanzlerin Angela #Merkel für ihre #Flüchtlingspolitik im Sommer 2015 kritisiert. Das berichtet „Bild“ (Samstagausgabe). „Der Punkt ist, dass die #Bundesregierung viel zu lange nach dem Prinzip `Kopf in den Sand` agiert hat“, sagte Habeck der Zeitung.

Der Syrienkrieg sei bereits vor 2015 eskaliert und die Lage in den Flüchtlingslagern sei immer dramatischer geworden. „Aber die #Bundesregierung hat Warnungen ignoriert und das Land nicht vorbereitet. Sie hat versäumt, die Behörden personell, finanziell und strukturell so zu stärken, dass sie geordnete Verfahren für eine humanitäre Aufnahme durchführen können.“

Habeck weiter: „Zudem hätte sie für europäische Alternativen zum Dublin-Verfahren sorgen müssen, weil das System offenkundig weder fair war noch funktionierte. Dieses Auf-Sicht-Fahren ist das Problem.“ (dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 27.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Reisst dieser Grosskotz die Schnauze auf wegen den Wahlen die in Hessen stattfinden? Will er damit mehr Wähler anlocken? Die Grünen wollen doch noch mehr Bereicherer in unser Land holen.

Also wer grün wählt ist nicht ganz dicht im Dachstübchen.

shirin sahin
shirin sahin
5 Jahre zuvor

Die Wahlergebnisse stimmen doch hinten und vorne nicht wers glaubt wird seelig! Auch da haben die mindestens 600 kriminellen Sesselfurtzer im Bundestag dran rum manipuliert und wer das immer noch nicht begriffen hat wirds nimmer begreifen! Wir werden doch in allen Bereichen belogen, betrogen und verarscht und das nach Strich und Faden!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die Leute denken heute es ist eine freie Wahl………..dass sie verarscht werden hat da keiner auf dem Bildschirm. Ich fürchte die wählen das grüne Monster.