Katalonien: Puigdemont gründet neue Partei

Der frühere katalanische Regionalpräsident hat eine neue Partei gegründet (AP)

Ein Jahr nach der gescheiterten Abspaltung von #Spanien hat der ehemalige katalanische Regionalpräsident #Puigdemont eine neue Partei gegründet.

Die Gruppierung namens #Crida traf sich gestern Abend zu ihrem Gründungsparteitag in der Stadt #Manresa. Puigdemont sprach per Videoschalte aus seinem Exil in Brüssel zu seinen Anhängern. Er rief dazu auf, den Kampf für eine eigenständige katalanische Republik fortzusetzen.

Der Streit um die Unabhängigkeitsbestrebungen Kataloniens war im vergangenen Jahr eskaliert. Am 1. Oktober 2017 hatte ein Unabhängigkeitsreferendum stattgefunden, das von der Zentralregierung in Madrid für verfassungswidrig erklärt wurde. #Katalonien wurde vorübergehend unter die Zwangsverwaltung der spanischen Zentralregierung gestellt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]