Polizei drängt Separatistendemo in Barcelona mit Schlagstöcken zurück

 

Polizei drängt Separatistendemo in Barcelona mit Schlagstöcken zurück

Polizei drängt Separatistendemo in Barcelona mit Schlagstöcken zurück

Bei einer Demonstration hunderter katalanischer Separatisten ist es am Samstag in Barcelona zu Zusammenstößen mit der Regionalpolizei Mossos d’Esquadra gekommen. Etwa 400 Mitglieder der sogenannten „CDR“ (auf Deutsch „Komitees zur Verteidigung der Republik“) hätten gegen eine Kundgebung der Polizeigewerkschaft Jusapol mit rund 1.500 Beamten der Nationalpolizei und der paramilitärischen Guardia Civil protestiert, berichteten spanische Medien unter Berufung auf die Behörden.

Die Polizeigewerkschaft wollte mit ihrer Demonstration für bessere Löhne kämpfen. Die Einsatzkräfte hätten versucht, ein Zusammentreffen der beiden Protestzüge zu verhindern. Sie mussten die aufgebrachten Separatisten am Mittag unter anderem mit Schlagstöcken zurückdrängen, als die Protestierenden begannen, die Beamten mit Mehl zu bewerfen, und versuchten, die Absperrung zu durchbrechen. Bereits vor dem 1. Jahrestag des verbotenen Unabhängigkeitsreferendums am 1. Oktober 2017 war es zu schweren Zusammenstößen gekommen, bei denen die Unabhängigkeitsbefürworter die katalanische Polizei unter anderem mit Farbbomben beworfen hatten. (dpa/El País)

Quelle: Russia Today (RT) vom 10.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Merkt IHR was ?

Die Völker haben die Schnauze voll, von EUCH REGIERIGEN und zwar überall in Europa.