Zu wenige Flüchtlinge! AWO muss Stellen abbauen!

 

  1. November 2018

 

Awo (Symbolbild: shutterstock.com/Von Chepko Danil Vitalevich)

Awo (Symbolbild: shutterstock.com/Von Chepko Danil Vitalevich)

Bayern/Nürnberg – Die Asylmasseneinwanderung war und ist für Institutionen wie die #Arbeiterwohfahrt (AWO) ein Milliardengeschäft. Aktuell jammert die AWO in Nürnberg, dass das Geschäft nicht mehr so gut läuft und man bis zum Endes des Jahres wegen sinkender Flüchtlingszahlen Stellen abbauen müsse.

Betroffen seien in Nürnberg vor allem Stellen des florierenden Flüchtlingsbereichs. Elf – meist befristete Arbeitsverhältnisse – müssten abgebaut werden. Nachdem die Immigranten angeblich unter integrationspolitischen Gesichtspunkten in Nürnberger Stadtteile verschoben wurde, werde nun nach anderweitigen Nutzungsmöglichkeiten für jene Immobilien, die für die AWO und ihre Flüchtlingsbetreuung langfristig von der Stadt angemietet wurden, gesucht.

Laut des Nürnberger AWO-Geschäftsführers seien die Kündigungen jedoch kein Hinweis darauf, dass der Wohlfahrsverband in einer wirtschaftlichen Krise stecken würde, so das Magazin Nordbayern. Vor sechs Jahren sei die finanziellen Probleme beim AWO-Verein noch so groß gewesen, dass er zeitweise nur nach einem Sanierungstarifvertrag zahlen konnte.

Diese finanziellen Engpässe gehören jedoch seit 2015, als Angela Merkel die Grenzen des Landes für Hunderttausende kulturfremde, mehrheitlich junge muslimische Männer öffnete, der Vergangenheit an.

Die großen Wohlfahrtsverbände – DRK, Caritas, Diakonie und natürlich die AWO – verdienen sich seither an Angela Merkels Gästen eine goldene Nase. Zudem sind die Flüchtlingsgewinnler zugleich Lobbyisten in eigener Sache: Über ihre politischen Beziehungen – ein Drittel aller Mitglieder des Bundestags hatte 2012 zugleich eine Leitungsfunktion bei Diakonie oder Caritas – und mit Öffentlichkeitskampagnen “ gegen Rassismus“ üben sie Druck auf Politik und Gesellschaft aus, damit ihre lukrative Klientel weiter wächst und nicht durch Abschiebungen oder restriktivere Asylpolitik kleiner wird, so der Deutschland Kurier.

Quelle: journalistenwatch.com vom 18.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Bankrott sollen solche Institutionen gehen die sich mächtig an der Asylindustrie bereichert haben. Dann baut mal schön eure aufgeblähten Orgas wieder ab.