Wildbad Kreuth: Bayerische AfD-Fraktion erhält Hausverbot

 

Schnee liegt vor Beginn der traditionellen CSU-Winterklausur vor dem Tagungshaus der Hanns-Seidel-Stiftung in Wildbad Kreuth (Bayern). Im Vordergrund ein Pfeiler mit blau-weißem Papier verkleidet. (dpa / picture alliance / Andreas Gebert)
Das Tagungshotel Wildbad Kreuth – Archivbild (dpa / picture alliance / Andreas Gebert)

Die Eigentümerin von Wildbad Kreuth, Herzogin Helene in Bayern, hat gegenüber der AfD ein Hausverbot für das gesamte Gelände rund um das ehemalige Kurbad verhängt.

Das Verbot beinhalte auch etwaige Fotoaufnahmen vor der Kulisse, sagte sie dem Bayerischen Rundfunk. Zur Begründung nannte die Herzogin Sicherheitsbedenken. Rund um das Wildbad lägen teilweise noch mehr als zwei Meter Schnee, auch einige Straßen seien gesperrt.

Derzeit tagt die AfD-Fraktion des bayerischen Landtags in einem Hotel in Kreuth unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die AfD-Fraktionsvorsitzende Ebner-Steiner sagte, sie habe das Verbot „mit Verwunderung zur Kenntnis genommen“. Bei der „prallen Tagesordnung“ hätte man jedoch ohnehin keine Zeit für einen Spaziergang gehabt, hieß es in einer Erklärung.

In Wildbad Kreuth fand früher traditionell Anfang Januar eine Klausurtagung der CSU-Landesgruppe im Bundestag statt. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung ins Kloster Seeon verlegt. Laut dem BR waren die Mietforderungen der Herzogin zu hoch.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Nicht ganz fair nicht ganz fein! Aber der Adel hält zusammen. Der Rauswurf der Abgeordneten Doris von Sayn-Wittgenstein aus der AfD wurde damit geahndet! Oder geadelt (:-((

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Nun weiss jeder zu welche Fraktion diese Dame zählt.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Jeder blamiert sich so er will.