Runter kommen sie immer: Nur noch 6 Prozent für die SPD in Bayern

 

 

Foto: Collage
Überflüssig: SPD (Foto: Collage)

#Bayern – Nachdem die #SPD bei der vergangenen bayerischen Landtagswahl ihr schlechtestes Wahlergebnis eingefahren hat, kommt nun der nächste Hammer: Die #SPD erreicht in Bayern nur noch sechs Prozent.

Laut aktueller #Forsa-Umfrage sieht es für die Sozialdemokraten im Freistaat mehr als schlecht aus. Erreichten sie bei der Landtagswahl gerade noch 9,7 Prozent würden sich nun bei sechs Prozent landen. Die Grünen befinden sich im Aufwind und würden von 23 Prozent der bayerischen Wähler gewählt werden. Die #AfD landet bei 2,2 Prozentpunkte weniger und erreicht acht Prozent der Wähler. Unverändert die #CSU mit 38 Prozent. Ebenfalls unverändert die Freien Wählern, der #FDP und den #Linken  mit 11,6, 5,1 beziehungsweise 3,2 Prozent.

Die Daten zur politischen Stimmung in Bayern wurden vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut Forsa vom 22. bis 25. 1. 2019 im Auftrag der Mediengruppe RTL erhoben. Datenbasis: 1.003 Befragte. Die statistische Fehlertoleranz liegt bei  +/- 3 Prozentpunkte. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 29.01.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments