CDU: Brinkhaus rechnet mit Kramp-Karrenbauer als Kanzlerkandidatin

07.10.2018, Schleswig-Holstein, Kiel: Ralph Brinkhaus (CDU), Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, spricht auf dem Deutschlandtag der Jungen Union. Rund 1000 Delegierte und Gäste wollen bei dem Treffen der Jugendorganisation diskutieren, wie Deutschland auch 2030 stabil und wirtschaftlich erfolgreich bleiben kann. Foto: Carsten Rehder/dpa | Verwendung weltweit (dpa Carsten Rehder)
Der Unions-Fraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus. (dpa Carsten Rehder)

Unionsfraktionschef Brinkhaus geht davon aus, dass CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer die nächste Kanzlerkandidatin der Union wird.

Er sagte der „Neuen Westfälischen“, spätestens auf dem Parteitag im Herbst 2020 werden man die Personalie festlegen. Nach heutigem Stand der Dinge werde das dann die Parteivorsitzende sein.

Kramp-Karrenbauer hatte zuvor gesagt, es sei ihr Recht als Parteichefin, einen Spitzenkandidaten für die nächste Kanzlerkandidatur der Union vorzuschlagen. CSU-Chef #Söder pochte daraufhin auf eine Mitsprache bei dieser Entscheidung. Aus seiner Sicht sei ganz klar, dass die beiden Parteivorsitzenden der Union das Vorschlagsrecht hätten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hahaha da lachen die Hühner. Habt ihr nichts gescheiteres anzubieten?
Wer will dieses Mannweib als Kanzlerin ?