Reform der EU: Antwort Kramp-Karrenbauers auf Macrons Ideen

Die neu gewählte Vorsitzende der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer (dpa / picture alliance / Emmanuele Contini)
Vor allem außen- und sicherheitspolotisch mit Macrons Ideen einverstanden: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer (dpa / picture alliance / Emmanuele Contini)

Nach dem jüngsten Vorstoß von Frankreichs Präsident Macron hat auch die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer Vorschläge für eine Reform der Europäischen Union präsentiert.

In einem Gastbeitrag für die „Welt am Sonntag“ unter dem Titel „Europa richtig machen“ fordert Kramp-Karrenbauer eine engere Verzahnung der Außen- und Sicherheitspolitik etwa durch einen gemeinsamen ständigen EU-Sitz im UNO-Sicherheitsrat. Zudem schlägt sie einen Europäischen Pakt für Klimaschutz vor. Weiter heißt es, sie stimme Macron ausdrücklich zu, dass Europa einen sicheren und lückenlosen Schutz der Außengrenzen brauche. Die Forderungen des Präsidenten nach einer Europäisierung der Sozialsysteme und des Mindestlohns weist die CDU-Chefin dagegen zurück. Dies wäre nach ihrer Ansicht ebenso der falsche Weg wie eine Vergemeinschaftung von Schulden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]