Wien. Auch im benachbarten Österreich können sich viele Wähler des Eindrucks nicht erwehren, daß sie gerade heftig über den Tisch gezogen wurden: nämlich mit der Vereidigung der neuen schwarz-rot-pinken Koalitionsregierung (ÖVP/SPÖ/NEOS). Diese bietet – wie hierzulande die sich abzeichnende Merz-Regierung – die Gewähr dafür, daß sich kaum etwas ändern wird und die stärkste politische Kraft, die FPÖ, von der Regierung ferngehalten wird.
Wie hierzulande CDU-Chef Merz, muß sich auch die Regierung im Nachbarland Wortbruch vorhalten lassen. Denn ÖVP-Chef und Kanzler Christian Stocker hatte vor wenigen Tagen noch ein sofortiges Ende des Familiennachzuges für Migranten angekündigt. Doch seine Regierung rudert bereits zurück. Im „Kleingedruckten“ verweist Stocker auf eine EU-Klausel, die zur Anwendung kommen könnte – oder auch nicht. Sie sieht eine Aussetzung des Familiennachzugs vor, wenn ein Mitgliedstaat von zu vielen Asylanträgen überfordert wird. Ziel sei es, sich auf die Integration jener Menschen zu konzentrieren, die bereits im Land seien, erklärte der neue Kanzler.
FPÖ-Chef Kickl macht aus einem Ärger über eine reine „Ankündigungspolitik“ kein Hehl. Er kritisiert auf X: „Ein sofortiger Stopp des Familiennachzugs klingt definitiv anders:“ Stocker betreibe Wählertäuschung: „Das erste Versprechen wurde schon jetzt gebrochen. Herr Stocker, DAS SYSTEM IST SCHON LÄNGST ÜBERLASTET! Wir platzen aus allen Nähten, die Situation ist außer Kontrolle, Österreich leidet unter einer massiven Asylkrise.“ (mü)
Quelle: zuerst.de vom 11.03.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Die Ösis wehren sich auch nicht ? Genauso dumm wie die Deutschen. Eine Sauerei dass Volkes Wille ignoriert wird. Elende Bande die da nun an der Macht ist.
Die FPÖ gibt es also nicht? Die SED setzt sich aus Flöhen. Läusen, Schaben und Wühlmäusen zusammen!
Die FPÖ wird unterdrückt!!! Ich werde schon über 20 Jahre von der BRiDä-ä-ä-ä- Presse unterdrückt!
Mein Name taucht nirgends auf, wenn ich und falls, ausversehen zu Wort komme!
Das gefällt mir! Kritiker Punkte vergibt man nicht!!!
Das war zu erwarten,Genau wie hier immer das gleiche Spiel.
Das ist nun mal die „regelbasierte Ordnung“, von der immer öfter gesprochen wird. Da gelten keine Gesetze mehr. Da wird nach Gusto entschieden, was gerade in den Kram passt. Das ist die Ordnung für Sklaven!!! Müssen die Ötzis auch noch lernen.