
Budapest/Brüssel. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán warnt eindringlich vor dem Zerfall der Europäischen Union. In einem Beitrag auf der Plattform X prophezeit er, daß der kommende EU-Haushalt der letzte sein werde, falls keine radikale Umsteuerung gelinge. Selbst im Fall der Annahme des neuen Siebenjahresplans bleibe diese düstere Prognose bestehen.
„Die EU fällt vor unseren Augen auseinander“, schreibt Orbán wörtlich und fügt hinzu: „Nur eine völlige Reorganisation kann die Kräfte aufhalten, die die Union auseinanderreißen. Wenn wir nicht handeln, wird der nächste der letzte EU-Haushalt sein!“
Als zentrale Störung führt Orbán den Ukraine-Konflikt an, deren Fliehkräfte die EU zerreißen würden. Seiner Ansicht nach kann nur ein grundsätzliches Umdenken den Zusammenhalt bewahren – doch davon ist bei den tonangebenden Eliten in Brüssel nichts zu sehen.
Mit seiner Einschätzung steht Orbán nicht allein. Auch Länder wie die Slowakei – und hinter vorgehaltener Hand noch andere – stehen der von Brüssel angepeilten EU-Aufnahme der Ukraine ausgesprochen kritisch gegenüber. Die Ukraine wäre dann das mit Abstand flächengrößte Land der Europäischen Union und würde die EU finanziell belasten. Bisherige Nettoempfänger würden zu Zahlern, was die Attraktivität der Mitgliedschaft mindern würde. Andererseits erhielte die EU mit der Ukraine ein stark europäisch geprägtes Land mit enormen Entwicklungspotential für die Zukunft. (mü)
Quelle: zuerst.de vom 16.09.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Wir brauchen keine EU mit abertausend faulensenden Versagern! Es ist Zeitverschwendung über diesen stinkenden Misthaufen zu sprechen! England ist raus! Frankreich und die BRiDä-ä-ä-ä-sind abgewickelt! Der Rest auch, nur das Presse hurende, saufende Pack blockiert Informationen darüber! Staatspleite und seit 94? Krieg finanzieren, das kann nicht erwirtschaftet werden! Vor der Kokaine wurden in der EU täglich eine Milliarde Euro nur für den Betrieb der Armeen ausgegeben. Das kann nicht erwirtschaftet werden!
[…] 16, 2025 germanyinventory Orbán gegen EU-Aufnahme der Ukraine: „Nächster EU-Haushalt wird der letzte sein“ Medien – US-Attacke gegen ZDF-Studioleiter Theveßen – Sender weist […]
Abwickeln den plündernden Sauhaufen und basta❗️Dirt kann es keine Sanierung geben, es ist zu spät.
Wer longiert die EU-Kommissare, deren Willkür die Androiden als Anschaffer unterliegen? Die Grundlage der Gemeinschaft der Europäischen Vertragspartner ist der Vertrag (!) von Lissabon – der im Übrigen unlesbar ist. Das kann jeder selbst schnell sehen, und wird sogar offiziell so bestätigt. Trotzdem wird ein Europäischer Staat simuliert mit einer Pseudowährung, die nicht einmal in allen europäischen Ländern Zahlungsmittel ist.
Der Saftladen EU gehört schnellstens aufgelöst. Ursula in die Wüste geschickt.