Die AfD plant ihren nächsten Bundesparteitag offenbar am ersten Juliwochenende 2026 in Erfurt. Dann steht turnusgemäß die Wahl der Parteiführung an. Die Messe Erfurt bestätigte dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagausgaben) Ort und Termin. Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) sagte den Zeitungen, es sei seiner Ansicht nach kein Zufall, dass der AfD-Bundesparteitag in Erfurt stattfinden solle.
„Wir wissen ja, dass das die politische Heimat von Björn Höcke ist. Ich vermute, dass er da die komplette Machtübernahme plant“, so Maier. „Das ist politisch ein ganz klares Zeichen der AfD, wo die Reise hingeht: in Richtung weitere Radikalisierung und eines engen Schulterschlusses mit Höcke und dem Ex-Flügel“, sagte der Innenminister Thüringens.
„Man muss damit rechnen, dass es zu Gegendemonstrationen kommt. Es wäre angesichts der Radikalisierung der AfD auch richtig, dass die Zivilgesellschaft da Flagge zeigt.“ Thüringens ehemaliger Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) äußerte sich ähnlich. „Die Entscheidung für Erfurt als Ort des Bundesparteitages ist offenkundig eine Referenz an Björn Höcke und den ehemaligen Flügel der Partei“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. „Das ist ein Indiz für die Machtverhältnisse in der AfD“, so Ramelow.
Foto: Abstimmung auf AfD-Parteitag (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
Quelle: MMNews vom 10.10.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
###Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) sagte den Zeitungen, es sei seiner Ansicht nach kein Zufall, dass der AfD-Bundesparteitag in Erfurt stattfinden solle.###Der muß es wissen, der ist ja guuut!
Mit Willy Brandt fing es auch in Erfurt an! Da gibt es eine Münze aus den Zeiten des Kaiser, da steht darauf! „Der Kaiser rief und alle, alle kamen“
Damals riefen die Angereisten in Erfurt: Willy komm ans Fenster!
Nächstes Jahr könnte gerufen werden A.H. komm ans Fenster!
A=Alice
H=Höcke
Der Maier! Ein Buschgeld Empfänger der ersten Stunde!
„vereinigungsbedingte Sonderaufgaben“ SAU!!!
Das haut rein!
Welche Rüstungsbetriebe der DDR mußte der kassieren (Suhl Waffen), oder waren es die Lager der NVA bei Jena?
„““Nach dem Abitur in Singen und Grundwehrdienst studierte er in den Jahren 1988 bis 1994 Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Mannheim und St. Gallen. Als Diplom-Kaufmann begann Maier seine berufliche Laufbahn 1995 in Erfurt bei der Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben (BvS). 1996 wechselte er zur KfW Bankengruppe nach Frankfurt am Main, wo er bis 2015 in verschiedenen Positionen tätig war, u. a. als Leiter des Vorstandsstabes. Zuletzt leitete er die Gründungs- und Mittelstandsfinanzierung in Bonn. Nachdem er zuvor in Frankfurt am Main lebte[1], wohnt Maier seit 2018 in der thüringischen Kleinstadt Friedrichroda, wo er auch Mitglied des Stadtrates war.[2] „““
Und Rammelklo blast ins gleiche Horn wie Maier. Lachhaft.