Ist Monheims Bürgermeister noch ein Demokrat? – AfD-Politikerin aus Podiumsdiskussion zur EU-Wahl ausgeladen

Monheims Islam-Bürgermeister lädt AfD-Politikerin aus Podiumsdiskussion aus

Daniel Zimmermann (Bild: Screenshot)
Daniel Zimmermann (Bild: Screenshot)
 

NRW/Monheim – Am nächsten Freitag sollte eigentlich in der Volkshochschule (VHS) der Stadt in Kooperation mit der Monheimer Europa-Union eine Podiumsdiskussion zur EU-Wahl stattfinden. Geplant war, jeweils einen Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien einzuladen. Davon nimmt der Islam verliebte Bürgermeister Daniel Zimmermann „einvernehmlich“ mit dem Vorsitzender der Europa-Union und der VHS-Leiterin Abstand. Die Veranstaltung wird ohne AfD-Teilnahme stattfinden. Man wolle sich von der AfD nicht vereinnahmen lassen, so die mehr als durchsichtige Begründung.

Eigentlich war die EU-Wahl-Kandidatin der AfD, Dr. Verena Wester, für den 12. April zu einer Podiumsdiskussion von der Monheimer Europa-Union und der örtlichen Volkshochschule eingeladen gewesen. Am Donnerstag nun teilte Monheims Bürgermeister Daniel Zimmermann (Peto) mit, die AfD ausgeladen zu haben. Die Begründung: Die AfD habe die Veranstaltung für sich vereinnahmen wollen. Dem Islam verliebten Bürgermeister passte die Darstellung der Ankündigung auf der Seite des AfD-Landesverbandes nicht.

Diese hatten sich erdreistet, auf ihrer Homepage mit dem Satz: „Lernen Sie unsere EU-Kandidatin aus NRW vor Ort kennen!“ für die Veranstaltung zu werben.

„Dass es sich um eine Podiumsdiskussion mit allen Parteien handelt, geht daraus nicht hervor“, kritisiert Zimmermann. „Stattdessen wird der Eindruck vermittelt, dass die Monheimer VHS eine reine AfD-Veranstaltung ausrichtet. Das ist eine Vereinnahmung der städtischen Volkshochschule, die wir nicht zulassen können“, erläuterte der selbstherrliche Monheimer Bürgermeister mit dieser mehr als durchsichtigen Ausrede. Wie RP-Online weiter zitiert, kommt Zimmermann im Nachgang dann mit den immer gleichen abgedroschenen Phrasen um die Ecke, die als Legitimation für sein hoch undemokratisches Gebaren herhalten soll: „Die VHS engagiert sich in zahlreichen Integrationskursen, mit dem Angebot „Deutsch als Fremdsprache“ oder wie zuletzt vor vier Wochen mit der Foto-Ausstellung ,Ich bin mehr‘, in der Portraits und Geschichten von in Monheim am Rhein lebenden Flüchtlingen dargestellt wurden. Damit steht die Monheimer VHS für Werte von Miteinander, Menschlichkeit und Toleranz, die die AfD ablehnt“. Man habe das Gefühl, dass die Demokratie und der demokratische Meinungsaustausch für die AfD nur als Mittel zum Zweck angesehen werden, um die eigenen undemokratischen Ansichten zu verbreiten, so Zimmermann.

Auf dem Podium werden sich dann am 12. April um 19 Uhr im Saal der staatlichen VHS Monheim, die auch mit dem Geld von AfD-Wählern und Symphatisanten unterhalten wird, folgende Erzdemokraten tummeln:

Uwe Pakendorf (CDU), Josef Neumann (SPD), Daniel Freund (Grüne), Moritz Körner (FDP) und Murat Yilmaz (Linke).

Daniel Zimmermann spendierte der hoch umstrittenen DITIB-Gemeinde im Namen der Monheimer Bürger im vergangenen Jahr ein etwa 3.500 m² großes Grundstück im Wert von etwa 400.000 Euro.  (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 05.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Laßt sie doch allesamt untergehen…
Wer eine Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaft leben will, braucht dazu eine 100% sich so zu verhaltene Mischbevölkerung.

Das ist träumerische Selbstverarsch…g
Das wird es nie geben, die Unterschiede sind unüberbrückbar.

Es lebe die Herrschaft der Naivlinge…bis zum Untergang durch deren „toxische“ Experimente

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Es ist einfach eine Frechheit von dem Kerl. Aber der schaut schon so vertrottelt aus der Wäsche. Mehr kann man von dem nicht erwarten.

birgit
birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Vermutlich BIRNENKREBS, was sonst ?