München: Hausverbot für Höcke aufgehoben – AfD fordert Rücktritt von Oberbürgermeister

Antidemokrat aus Leidenschaft: Dieter Reiter (Foto: Imago)
 

#Wahlkampf pervers. Wenn sich die Stadtherren herausnehmen, Rede- bzw. #Hausverbote gegen den politischen Kontrahenten auszusprechen, stimmt mit der #Demokratie etwas überhaupt nicht. Aber in #München wird das natürlich immer wieder versucht. Gut, dass es noch unabhängige Gerichte gibt, die die Anti-Demokraten immer wieder ausbremsen:

Der „Merkur“ vermeldet jetzt, dass die Hausverbote der Stadt München gegen Redner der AfD bei einer Veranstaltung des Parteinachwuchses aufgehoben werden mussten. Damit dürfen unter anderem der Thüringer Parteichef Björn Höcke und die bayerische Landtagsfraktionschefin Katrin Ebner-Steiner heute beim Frühshoppen der Jungen Alternative Bayern in einer öffentlichen Gaststätte auf einer städtischen Sportanlage auftreten. Das Verwaltungsgericht München erklärte die Entscheidung der Behörden am Samstag für rechtswidrig, wie eine Sprecherin sagte. Die Stadt habe nicht ausreichend nachweisen können, dass die Veranstaltung eskalieren könnte und dass Störungen von Seiten der AfD zu erwarten seien.

 

Bayerns AfD-Landesvorsitzender Martin Sichert, MdB, fordert personelle Konsequenzen:

„Münchens Oberbürgermeister Reiter hat durch diese demokratiefeindliche Aktion jegliches Recht verwirkt, demokratischer Repräsentant von Bayerns Landeshauptstadt zu sein. Wenn er einen Funken Anstand besitzt, tritt er umgehend zurück!“

Sichert weiter: „Wer gewählten Abgeordneten in Wahlkampfzeiten das Recht abspricht, öffentlich aufzutreten, der entpuppt sich als Anti-Demokrat. Feinde der Demokratie sind an der Spitze einer Stadt fehl am Platz!“

Quelle: journalistenwatch.com vom 05.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Reiter sitzt in „hunderten“ Aufsichtsräten dort wird Ihm der Vorstand die Richtung vorgegeben haben. München ist so SPD hörig, da konnte nur so ein Rechtsbruch zustande kommen. Durch den Vorschlag von Kühnert SPD, BMW zu enteignen, hat sich das Blatt gewandelt. Die SPD „Wähler“ sind ganz schnell auf der Seite der AfD und dann????
Wer hat uns verraten: Die Sozialdemokraten!
Der Kühnert soll doch in München eine Wahlveranstaltung abhalten. Der Eiersalat ist Ihm sicher.
Das war der erste Streich.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Schickt diesen Kerl Reiter endlich in die Wüste. Der ist ja nicht zum aushalten.
Wer wählt noch die SPD ? Hoffentlich niemand. mehr nach diesem Spektakel.