Bertelsmann-Studie: Deutschland profitiert am stärksten von der EU

VW-Fahrzeuge stehen auf einem Autohof in Freiburg. (imago)
Deutschland profitiert stark von seinen Exporten in die EU (imago)

Deutschland zieht einer Studie zufolge von allen Staaten den größten wirtschaftlichen Nutzen aus dem Binnenmarkt der Europäischen Union.

Der gemeinsame Wirtschaftsraum steigere das Pro-Kopf-Einkommen der Deutschen um rund 1.040 Euro im Jahr, erklärte die Bertelsmann-Stiftung. EU-weit seien es im Durchschnitt 840 Euro. Der Erhebung zufolge profitieren alle Staaten vom Binnenmarkt, aber nicht alle gleichermaßen. Auch innerhalb Deutschlands bestehen erhebliche Unterschiede. Den größten wirtschaftlichen Nutzen haben demnach die Regionen Oberbayern und Hamburg. Am schwächsten sind die Effekte in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.

Der Binnenmarkt erlaubt den freien Handel mit Waren und Dienstleistungen und regelt die Freiheit von Unternehmen und Personen, sich grundsätzlich überall in der EU niederzulassen oder dort zu investieren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.05.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Es werden zur Zeit alle Register gezogen vor der Europawahl, um die EU in einem tollen Licht erscheinen zu lassen. Diese Studie ist reine Propaganda! Die Wahrheit ist vielmehr dass wegen der Target 2 Problematik die Südländer auf Kosten des deutschen Steuerzahlers und des Steuerzahlers von Niederlande, Finnland und Großbritannien leben. Allein die deutsche Bundesbank hat stille Kredite von 1,6 Billionen Euro im Target 2 Programm vergeben. Sollten die Südländer, insbesondere Italien, Spanien, Portugal und Griechenland, sowie Frankreich nicht mehr Zahlungswillig oder nicht mehr handlungsfähig sein, zahlen die Steuerzahler bei einem Zusammenbruch die Zeche! SPD, Grüne und CDU/CSU haben uns in diese Situation gebracht, mit stiller Duldung der westlichen Siegermächte des Zweiten Weltkriegs.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Wer dieser Studie glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen.

aber, Zitat:

„die Freiheit von Unternehmen und Personen, sich grundsätzlich überall in der EU niederzulassen oder dort zu investieren.“

Über den EG Vertrag in Verbindung mit Rom II geht das. Diese sind die Kopplung an das UCC-Handelsrecht.

Also ganz schnell abhauen, die Firmen über EU-Länder arbeiten lassen, wo der Steursatz zwischen 10-15 % liegt. Die Altparteien haben den Mittelstand kaputt gemacht und nehmen sich nun VW, Mercedes u.s.w.vor.

Beispiel: Hat ein Kleinunternehmen 30 000 € Gewinn im Jahr, so zahlt es daruf 30 % Steuer. Also 9000 € sind schon mal weg. Dann kommt noch die Gewerbesteuer, Steuervorauszahlung, Zusatzkassen u.s.w. Alle Systemparasiten docken sofort an zum fröhlichen Fressen. Wenn die sich alle satt gefressen haben, landet das Unternehmen im Minusbereich und muß Kredit aufnehmen um die Parasiten zu bedienen. das heißt Zins und Zinseszins zahlen, für Kapital was schon erarbeitet wurde.

Die unproduktiven Seselfurzer stört das überhaupt nicht, im Gegenteril, die werden noch frech und pampig, schreiben Erpressungsbriefe und plündern Geschäfts- und Privatkonten.

So sieht das in Deutschland seit Jahren aus. Also wer kann, haut ab und erntet die Früchte eurer Arbeit selbst. Ernährt diesen parasitären Dreck nicht mehr.

Übrigens, im EU-Ausland wird juristische und natürliche Person klar getrennt. Wer denken kann, bergreift was ich damit meine !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Bertelsmann gehört mit zum Kartell, DIE sind die Stasi im Syndikat. Der Auftraggeber Ihrer Gefälligkeitsstudien ist die Einheitspartei (ehem. SED und Blockflöten) Es ist alles ein Konzern mit innerlichem Bandenkrieg. Das der Charles mit Kamilla zum Tag der Kapitulation hier ist, macht Sinn. Der ist für die Gerichtsbarkeit in der BRiD zuständig. Der ist für die weiterbestehende Besatzung durch England verantwortlich. Wer weiß was im Hintergrund mit Besatzerverträgen bei seinem „Besuch“ gegen uns verlängert wird.
Alle Völkerrechtlichen Vorschriften, Fristen mit der Besatzung sind gegen uns übergangen.
Auszug Birgit
#Übrigens, im EU-Ausland wird juristische und natürliche Person klar getrennt. Wer denken kann, bergreift was ich damit meine!#
Auszug Ende
Andere Staaten sind aufgewacht und befreien sich!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Du hast vollkommen Recht ! Die alliierte Gerichtsbarkeit liegt bei den Briten. Deshalb ist auch kein vorwäts kommen in den Angelegenheiten der Deutschen.

Mögen die Inselaffen hinweg geschwemmt werden.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Deutschland zahlt aber auch am meisten ein in diesen Verbrecherverein.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Deutschland zahlt nicht ein !

Die Treuhandverwaltung Bundesrepublik in Deutschland zahlt mit den erpreßten Steuergeldern der indigenen deutschen Völker !
Bitte an Begrifflichkeiten halten !