Elektronische Fußfesseln für Asylbewerber?

05.03.2016
Stefan Schubert

In mehreren Ländern wird mit elektronischen Fußfesseln für Asylbewerber experimentiert. In Deutschland ist das (noch) kein Thema, obwohl Hunderttausende Asylanten einfach verschwunden sind.

Vor den Landtagswahlen im März 2016, die sich immer deutlicher als ein großes Fiasko für SPD und CDU abzeichnen, liegen die Nerven bei den Berufspolitikern blank. Auch die von der SPD abgeschaffte Residenzpflicht für Asylbewerber steht nun plötzlich vor der Wiedereinführung.

Besatzungsrecht-Amazon

Denn spätestens seit dem Sex-Mob von Köln ist jedem Bürger bewusst geworden, dass vor allem herumreisende Kriminelle aus Nordafrika für eine wahre Verbrechenslawine in Deutschland verantwortlich sind. Doch Polizei und Justiz sind bereits jetzt überfordert. Und die Wiedereinführung der Residenzpflicht wäre ohne eine wirksame Kontrolle lediglich ein weiterer Akt von rein symbolischer Politik.

Andere Länder sind dort allerdings schon weiter. Und so melden sich auch in Deutschland die ersten Sicherheitsexperten zu Wort, welche die massenweise Anwendung von elektronischen Fußfesseln für Asylanten fordern.

Quelle: Kopp-online vom 05.03.2016

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
8 Jahre zuvor

Was nützt die Beste Fußfessel, wenn man nicht weiß wer drinsteckt.
200.000 sind wohl schon durch die Fessel gerutscht, oder ? Danach ist man immer schlauer, Ihr politischen Schlaumeier.

Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Was haben wir nur für eine doofe Regierung. Tausend im Land wo man nicht weiss wo und wer es ist. Die Terroristen haben doch leichtes Spiel hier.
Es wird ein böses Erwachen geben – dauert nicht mehr lange bei den derzeitigen Zuständen.