Orbán: Gute Nachricht für Ungarn, dass weder Weber noch Timmermans EU-Präsident wird

Banner 728x90

Viktor Orban (Bild: shutterstock.com)
Viktor Orban (Bild: shutterstock.com)
 

Ungarn – Dass weder Manfred Weber noch Frans Timmermans, die Spitzenkandidaten der Europäischen Volkspartei und der europäischen Sozialdemokraten, es „nicht geschafft“ haben, der nächste Präsident der EU-Kommission zu werden, ist eine „gute Nachricht“ für #Ungarn, weil das ungarische Volk keinen der beiden sehen wollte, so Orbán am Freitag. „Wir haben wichtige Schritte nach vorne gemacht.“

Orbán erklärte, er habe sich verpflichtet, die EU daran zu hindern, solche Staats- und Regierungschefs zu wählen, die die Masseneinwanderung unterstützen. Er erklärte laut Ungarn heute, er habe sich auch geschworen, dafür zu sorgen, dass die EU keinen Führer habe, der „Ungarn oder die mitteleuropäischen Länder nicht respektiert“.

 

Der Premier fügte hinzu, es sei ihm gelungen, diese Versprechen zu halten, weil „die Spitzenkandidaten, Herr Weber und Herr Timmermans, gefallen sind“. Sie hätten keines der beiden Kriterien erfüllt, und ihr Abgang sei eine gute Nachricht für Ungarn, so Orbán.

Die Möglichkeit, dass die Visegrád Staaten einen wichtigen EU-Posten besetzen könnten, stuft Orbán, als gut ein. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 22.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Orbán als EU Präsident wäre sehr gut. Dann hätten wir wieder die alte Monarchie. Die Greta als Sissi kommt nicht in Frage. Die Greta Rüttelplatte auch nicht. Wie wäre es mit einer schönen russischen Sissi? Das Reich hatte alle Königshäuser mit deutschen Prinzessinnen besetzt.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Gott sei Dank sind Timmermann und Weber aus dem Rennen. Die Kerle hätte gerade noch gefehlt. Alles Verräter am Volk weil die noch mehr Flüchtlingsgesindel holen wollen. Orban hat mal wieder recht.