ÖVP-Chef Kurz: Keine Regierungsverantwortung mehr für FPÖ-Kickl

03. August 2019

ÖVP-Chef Kurz: Keine Regierungsverantwortung mehr für FPÖ-Kickl

NATIONAL

Wien. Der österreichische Ex-ÖVP-Bundeskanzler Sebastian Kurz hat sich im Vorfeld der Neuwahl zum Nationalrat klar positioniert. In einem Interview der „Zeit im Bild 2“ auf eine mögliche Neuauflage der ÖVP-/FPÖ-Koalition angesprochen, sagte Kurz, er würde das Innenministerium in einer künftigen Koalition nicht mehr der FPÖ überlassen. Klares Ziel sei es, egal in welcher Konstellation dieses Ministerium wieder unter ÖVP-Führung zu wissen.

Für den freiheitlichen Ex-Innenminister Herbert Kickl schloß er ausdrücklich jede Regierungsfunktion aus. Er sei „eigentlich der Meinung, daß Kickl keinen Platz in einer Regierung haben sollte“. Er habe sich „als Innenminister in vielen Bereichen eigentlich schon disqualifiziert“ und in der Ibiza-Causa  durch mangelnde Sensibilität gezeigt, „daß er für eine Regierungsfunktion nicht geeignet“ sei, sagte Kurz über Kickl, der gerade im Bereich der Asyl- und Zuwanderungspolitik Hervorragendes leistete und dadurch bei Linken und Zuwanderungsbefürwortern zur Haßfigur wurde. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 03.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Sebastian Kurz läßt die Maske fallen !
Als Ziehkind von Soros hat er eine Aufgabe zu erfüllen. Ansonsten wird der Geldhahn abgedreht, gelle Bastel ?