Sachsens AfD-Chef strebt Neuwahl an

Jörg Urban, Spitzenkandidat der AfD, bei der Wahlparty in Dresden.
Jörg Urban, Spitzenkandidat der AfD, bei der Wahlparty in Dresden. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa

Dresden – Sachsens AfD-Chef Jörg Urban strebt eine Neuwahl an, sollte seine Partei bei der Landtagswahl am Sonntag mehr Sitze erreicht haben, als sie Kandidaten aufstellen durfte. „Wir haben ja schon vor der Wahl gesagt, wir werden in jedem Fall den Rechtsweg gehen, was die Listenstreichung betrifft“, sagte er am Sonntag im MDR. Das gelte unabhängig von der Frage, „ob wir alle Plätze besetzt bekommen oder nicht“.

Nun könne sein, dass genau dies wegen der sehr guten AfD-Zahlen von rund 27 Prozent so eintrete. Nach jüngsten Hochrechnungen stünden der AfD 38 Mandate zu – acht mehr, als die Partei zugelassene Kandidaten auf der Liste hat. Diese Lücke könnte über erfolgreiche Direktmandate geschlossen werden.

„Wir werden über das Verfassungsgericht am Ende eine Neuwahl erstreiten“, so Urban. „Weil, die Benachteiligung ist nicht nur ein Signal im Wahlkampf gewesen. Wenn sie sich jetzt im Parlament abzeichnet, ist dies ein nicht abgebildeter Wählerwille im Parlament. Und das ist aus unserer Sicht auf alle Fälle ein zwingender Grund für Neuwahlen.“

Das Verfassungsgericht Leipzig hatte vor der Wahl entschieden, dass die AfD zur Landtagswahl in Sachsen nur mit 30 Listenkandidaten und nicht wie geplant mit 61 antreten kann. Zunächst hatte der Landeswahlausschuss sogar nur 18 Bewerber zugelassen. Grund waren formale Mängel bei ihrer Aufstellung. Nach den Hochrechnungen könnte die AfD nun aber mehr als 30 Sitze im Landtag gewonnen haben.

Von LVZ

Quelle: LVZ vom 02.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Als zweitstärkste Partei steht der AfD eine Regierungsbeteiligung zu

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Das denkst Du! Aber nicht im Bandentum. Beispiel, Karl Stülpner.
DIE scheuen keine Versuchung um an der Macht zu bleiben. Hätte ich doch fast Verbrechen getippt-doch nicht bei Demokratten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die Sieger des Wahl-Abends sind seine größten Verlierer.

Zitat Stalin – “Es kommt nicht darauf an, WER was wählt, sondern WER zählt.”

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die ersten Hochrechnungen kamen pünktlich 17:oo Uhr auf NTV. Bei der CDU stand 32,5%, das runzeln meiner ArschXXXen konnte ich nicht verhindern. Quersumme, die fünf, die Lüge! Hinter der 5,5 steht die Unschuld in Rom und ganz in Weiß, der vom weltlichen getrennt lebende. Die 32,1 im Zieldurchlauf sagen: Die Lüge vom ersten angeordnet. 27,5 der AfD Quersumme 9,5 die vollendete Lüge. Vor fünf Jahren gab es auch eine 9,5 in der Statistik. Ich such nicht nach, soll sich die mitlesende Bundesstasi darum kümmern, oder wie immer: nicht.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Kinder….er und Tierschinderparteien konnten sich vermutlich nur noch durch die Briefwähler retten. Bei dieser Auszählung kann der Betrug nicht so leicht nachgewiesen werden.
Nun zum Wahlergebnis unseres Weltdorfes:
165 abgegebene Stimmen.
Keine ungültige Stimme
CDU=40
Linke=8
SPD=7
AfD=66
Grüne=9
FDP=21
freie Wähler=11
Zweitstimme
CDU=52
Linke=8
SPD=10
AfD=64
Grüne=3
FDP=14
freie Wähler=5
ADPM=1

Ich war bis zum abschließen des Gebäudes und Abtransport der Wahlunterlagen dabei.
Die sogenannte Wahlleiterin war, wie immer, über meine Anwesenheit sehr „erfreut“. Da die Erbebnisse per Telefon weiter gegeben wurden, also Partei 1 bis…., kam die Frage von einer weiteren Beisitzerin, welche Zahl denn nun zu welcher Partei gehört.
Frau“Wahlleiterin“ reagierte pampig mit den Worten, “ ich habe noch was anderes zu tun und will auch nach hause“. Meinerseits gab es dafür ein müdes lächeln ohne Kommentar. Und plötzlich kam die geforderte Aussage. Das Stück Sch… wohnt leider auch bei uns im Dorf !

Aufgrund der Aussage einer Alkoholikerin, „vermutlich“ vor dem Major der NVA Jörg ( Entlassungsurkunde konnte bis Dato nicht gefunden werden ), wir hätten Waffen, wurde das Dorf regelrecht umstellt und Hausdurchsuchung einschl. Grundstück durchgeführt.
Die Prozedur dauerte über 3 Stunden. Der Sprengstoffhund war mir sehr sympatsch ! Aber das weißt Du ja schon !

Jedenfalls ging das Ding nach hinten los. Die bürgenden Bürger haben das nicht vergessen und auch deshalb so gewählt. Man unterhält sich eben doch !
Eine Wortmarke fragte mich vor Jahren, was denn die Nachbarn dazu sagen wenn es hier laufend zu Einsätzen kommt.
Was die dazu sagen spiegelt sich im Wahlergebnis nieder !
Und nein ich schäme mich nicht für die Einsätze, die gehen mir am Arsch vorbei !
Nicht ich plündere die Menschen aus, sondern das sesselfurzende, traktierende, schikanierende Personal der Treuhandverwaltung Bundesrepublik. Und weil sich diese Parasiten vor Angst in die Hosen scheißen, benutzen sie die weisungsgebundene Wortmarke für ihre Raubzüge , um ihre reichliche Besoldung zu sichern.
Nicht die AfD verkörpert die NEUNAZIS, nein, sondern die eben geschilderte beauftragende Klientel.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Jörg wird sich das Ergebnis holen. Ich hätte fast geschrieben; Er wird sein Gesicht zur Faust ballen. Geht nicht-Er ballt schon Jahre 24h durch…
Bekommt Ihr nun einen Zusatz unter Euer Ortseingangsschild-die Gallier mit General…
Ortsausgang: Sie verlassen den best. bespitzelten Ort. Ab hier müssen Sie selbst für Ihre Sicherheit sorgen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wir wollen doch bitteschön bei den Begrifflichkeiten bleiben !

Zwergengeneral !

Ansonsten weiß GRU nicht wer gemeint
ist ! Was für Verärgerung in der U-Boot-Flotte sorgen könnte.
Dies kann zu diplomatischen Verwerfungen führen.

Soll ich die Ortsschilder schon mal bestellen oder doch lieber mein Eingangsschild austauschen ?
Was meinen die Landstreitkräfte dazu ?

Ach ja, noch was ! Meinst Du nicht auch, die Pifi sollte in ihren alten Beruf wieder einsteigen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Ich wollte mit dem General diplomatisch bleiben. Du bekommst ein Denkmal wie August der Starke auf einem Pferd. Damit das –Z- weggelassen wird. Bei Pifi bedenke das an Ihr die Schwerkräfte der Natur gearbeitet haben und Sie sehr sehr einsam im Arbeits und Geschäftsraum den Tag verbringen würde.
Vorhin kam eine Pressekonferenz mit Knarrenklauer, Kretschmer und noch so einen Faktenbrecherknecht aus der CDU. Die hatten eine Notstandssitzung hinter sich. Weil Sie die Wahl gewonnen haben. Der Knarrenklauer hat Kretschmer für seinen Fulminaten und grandiosen Sieg gelobt! Jaja, Sieg. Bei 7,3 und bei der SPD mit 4,7% Verlusten.
Fazit; DIE machen weiter! Man hat es uns nur nicht richtig erklärt.(Vorwärts Genossen es geht zurück, wir greifen an! Oder das mit der Schildmütze Mütze nach hinten gedreht. Der Gegner denkt wir hauen ab, dabei greifen wir an. Jörg als NVA Offizier kennt das anders. Genosse Soldat was tun Sie bei Tieffliegerangriff? Antwort, links blinken, rechts abbiegen, ha, ha, ha!) Der Kretschmer hat es erkannt und es kommt alles noch viel schlimmer! GOTT sei DANK! Die beiden Rennautos wollen sich vor dem Abgrund noch überholen. Dem Knarrenklauer seine Nase (Gesichtsärker) war gepudert oder in einen Sack Mehl gedrückt worden. Wenn der niest, dann fällt das Ding ab.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich fühle mich geehrte !
Wenn schon ein Pferd, dann aber bitte einen Silberschimmel. !

Denn schon in den alten sumerischen Schriften ( viel älter als die Bibel, 2113-2004 v.Chr. ) steht geschrieben, “ sehet, ein weißes Roß, das Reittier der Könige „.
Sie beschrieben in ihren Texten auch die Apokalyptischen Reiter.
Jede Farbe hat eine eigene Bedeutung. Falben, gab es darin nicht, denn diese verkörperten den Tod. Alle „gelb“ geborenen Pferde wurden zu damaliger Zeit in Arabien getötet. Das schwarze Pferd verkörperte den Krieg, auch diese wurden nicht geduldet. Mit einer Ausnahme, hatte ein Rappe einen weißen Stern auf der Stirn und ein weiß gefesseltes Hinterbein, so blieb er am Leben. Denn er war gezeichnet mit dem Daumen Gottes auf der Stirn. Laut Überlieferung war das letzte apokalyptische Pferd der Schimmel. Und nun halt Dich fest, auf dem saß eine Frau, die einzige Reiterin. Diese Dinge sind in einem sehr, sehr alten Bilderbuch fest gehalten. Ich hatte dieses Buch in Kairo in der Hand.
Es befindet sich in Privatbesitz eines wohlhabenden Moslems.
Mein langjähriger Freund wollte das ich das sehe. Seine Privatbibliothek birgt noch mehr von diesen Schätzen.

Was ich damit auch sagen will, die Apokalypse der Bibel betrachte ich als eine Fälschung. Die Reihenfolge der Ereignisse und die Farbe der Pferde stimmt nicht. Der Grundtenor ist geklaut!
Und der letzte Reiter, der Tod, sitzt auf einem Falben und es ist ein Mann.
Soviel zur Geschichte ! Hoffentlich hat es Jörg nicht gelangweilt.
Ich mache mir da Sorgen, weil ich halt ein Mensch bin.

die Wahrheit
die Wahrheit
4 Jahre zuvor

Applaus, Applaus…….

wie war das doch früher??? Wurden da nicht Lügnern, Betrügern, Dieben und Plünderern die Ohren abgeschnitten und die Hände abgehackt??? Also wenn ich wählen dürfte, dann würde ich das wieder so einführen wollen so das die deutschen Menschen genau dies wieder mit den betreffenden Personen machen dürfen. Schließlich wäre das nur ausgleichende Gerechtigkeit wenn man bedenkt das die sog. „NEU DEUTSCHEN“ unter dem Deckmantel ihrer Religion hier nahezu ungehindert vergewaltigen und morden dürfen. Die Grünen dürften sicher davon auch begeistert sein, denn es verursacht weder Klimaerwärmung noch CO² Anstieg.