Klimapolitik – Schulze: GroKo kann nur bei Klimaeinigung weitermachen

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) stellt drei Gutachten zur möglichen Ausgestaltung eines CO2-Preises in der Bundespressekonferenz vor (dpa / Kay Nietfeld)
Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) (dpa / Kay Nietfeld)

Bundesumweltministerin Schulze hat sich für ein Ende der Großen Koalition ausgesprochen, falls Union und SPD sich nicht auf ein ambitioniertes Klimapaket verständigen sollten.

Die Koalition könne nicht weitermachen, wenn sie nicht in der Lage sei, zweifelsfrei zu klären, wie Deutschland seine Klimaziele bis 2030 erreichen könne, sagte die SPD-Politikerin dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Es gehe um die Glaubwürdigkeit der Regierung. Sie sprach sich für einen Mix von Anreizen und Verboten aus. – Das sogenannte Klimakabinett der Bundesregierung will am 20. September Klimaschutz-Maßnahmen vereinbaren.

Gestern hatte die CSU ein neues Klimakonzept beschlossen. Es setzt vor allem auf Anreize, etwa auf finanzielle Förderungen beim Austausch alter Heizungen und bei energetischen Gebäudesanierungen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Irgendetwas muß den Reptos auf den ihren Schwanz stehen! Oder wurde Gott sei Dank der Kopf mit etwas hartem getroffen? Keinen Helm am Arbeitsplatz getragen? Na, fein! Diese kleine Firma BRiD mit GROß Kotzen, will die Welt retten! Das ist Größenwahnsinn! Das sind Nachkommen von dem mit dem Bart-Charlie Chaplin, der ist doch in dem Film um den Globus geturnt wie die Clinton mit offenem Mund im Wahlkampf auf der Bühne.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Dieser kleine Flecken rettet das Klima ! Die REPTOS leiden unter Größenwahn !
Je saurer das Umfeld ( Nahrung, Erde, Wasser, u.s.w. ) um so besser können sie überleben. Warme Temperaturen und Sonneneinstrahlung stehen dem entgegen. Menschen vertragen die Sonne sehr gut. Reptilien leiden darunter.
Deshalb suchen sie Verstecke auf und sind meist erst in der Nacht aktiv.
Seht es mal aus diesem Blickwinkel !

Die genetisch Versauten wissen es nicht.
Sie sind aber ganz leicht zu erkennen.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Sie ist typisches Farbbeispiel….eine Rote macht Grüne Politik….mischt man beide Farben …wirds arg braun oder Sch…… Wie es scheint ist der wirtschaftl.Niedergang Deutschlands nicht nur Grün…Rot u. Schwarz mischen kräftig mit…und das Alles unausgegoren/nicht zuende gedacht….realitätsfern
Fr.Schulze…wieviel Tassen hat man aus ihrem Schrank geklaut ?

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Solche Trullas machen unser Land vollends kaputt. Gibts keine Männer mehr mit Eiern in der Hose die solche Weiber stoppen ?