CDU-Vize Laschet: „AfD muss alle ausschließen, die Stimmung gegen Juden und Muslime machen“

Das Logo der Alternative für Deutschland (AfD) ist am 10.09.2016 in Rendsburg (Schleswig-Holstein) auf dem Landesparteitag der AfD auf Parteibroschüren zu sehen. (picture alliance / dpa / Markus Scholz)
Das AfD-Logo auf Parteibroschüren. (picture alliance / dpa / Markus Scholz)

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Laschet hat die AfD aufgefordert, Antisemiten und Rassisten aus der Partei auszuschließen.

Mit Blick auf den Anschlag von Halle sagte Laschet, die AfD müsse jegliches Relativieren der NS-Zeit und des Holocaust einstellen und alle ausschließen, die Stimmung machten gegen Juden und Muslime. Antisemitismus und Rechtsradikalismus begännen nicht erst mit der mörderischen Tat, sondern schon bei menschenverachtendem Denken und einer verhetzten Sprache, fügte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident hinzu.

Die AfD-Fraktionsvorsitzenden Weidel und Gauland hatten den anderen Parteien gestern vorgeworfen, den Terrorangriff von Halle politisch gegen ihre Partei zu instrumentalisieren. Unter anderem Bayerns Innenminister Herrmann, CSU, hatte der AfD eine Mitverantwortung für die Gewalttat gegeben. Herrmann sprach von „geisten Brandstiftern“ und nannte als Beispiel den Thüringer AfD-Spitzenpolitiker Höcke.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.10.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Der Laschet sollte sich um seine eigene Partei kümmern, da hat er genug zu tun. Stattdessen versucht er die Tat von Halle zu nutzen, den politischen Mitbewerber zu verunglimpfen. Als gehandelter Bundeskanzler in Lauerstellung absolut ungeeignet.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Laschet ist zum Küssen, wie der sich um andere Parteien kümmert. Das sind über 25% der Wähler, da hat Er keine schlechte Auswahl getroffen. Warum tritt Er nicht in die AfD ein und setzt dort persönlich seinen Willen durch. Das bringt Streicheleinheiten aus der CDU für Ihn. So könnte Er Gaanzler werden. Stur wie Er ist, bleibt Er bei der Partei der Verlierer zusammen mit dem Erfolgsobjekt „IM Erika“ bei jeder Wahl 7% verloren.
Auszug
#menschenverachtendem Denken und einer verhetzten Sprache,#
Auszug Ende
Das kann Er uns sicher nicht erklären. Weil Politiker nicht mehr wissen was Sie sprachen wenn die Worte den Mund verlassen haben.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Warum kriechen alle den Juden und Muslimen in die Hintern?
Sind die alle gehirnamputiert ?