Debattenkultur: Kubicki (FDP): „Wenn es gegen rechts geht, machen viele vor Regelbrüchen nicht halt“

Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki (dpa / picture-alliance / Carsten Rehder)
Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki (dpa / picture-alliance / Carsten Rehder)

Bundestagsvizepräsident Kubicki hat die Debattenkultur in Deutschland kritisiert.

Wenn es gegen rechts gehe, machten viele politische Mitbewerber vor Regelbrüchen keinen Halt mehr, dann gelten offenbar andere Maßstäbe, schreibt der FDP-Politiker in einem Gastbeitrag für die Zeitung „Die Welt“. Dass dies der freien und offenen Debattenkultur schade, werde entweder nicht erkannt oder, was noch schlimmer sei, billigend in Kauf genommen. Kubicki betonte, Antidemokraten seien nicht nur bei der AfD zu finden. Viele aus der politischen Mitte arbeiteten aus vermeintlich höheren Motiven mit an einer Dekonstruktion der Demokratie und ihrer Organe. Wörtlich führte er aus: „Das Motto lautet dann: Moral schlägt Recht. Als Demokrat will ich das nicht akzeptieren.“ – Am Mittwoch hatte es auf Antrag der FDP eine Aktuelle Stunde im Bundestag zur Meinungsfreiheit in Deutschland gegeben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments