Nach der Thüringen-Wahl: CDU gibt grünes Licht für Gespräche mit der Linken – CDU-Fraktionsvize will auch mit AfD reden

Nach der Wahl in Thüringen ist in der CDU ein Streit um mögliche Koalitionen ausgebrochen. Sollte man mit der Linken oder der AfD koalieren?

KAI PORTMANN RUTH CIESINGER CHRISTIAN TRETBAR BENJAMIN REUTER FABIAN LÖHE JULIA BERNEWASSER ANNE DIEKHOFF
Heym Michael Heym, CDU-Landtagsabgeordneter sitzt vor der Sitzung des Thüringer Landtages im Plenarsaal.
Heym Michael Heym, CDU-Landtagsabgeordneter sitzt vor der Sitzung des Thüringer Landtages im Plenarsaal.FOTO: BODO SCHACKOW/DPA-ZENTRALBILD

Wer mit wem? Nach der Wahl in Thüringen wird über mögliche Bündnisse diskutiert und gestritten. CDU- Landeschef Mike Mohring zeigt sich „offen für Gespräche“ mit der Linkspartei. Parteikollegen sehen das anders. Alle Ereignisse des Tages lesen Sie weiter unten in unserem Newsblog.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

„Man tut der Demokratie keinen Gefallen, wenn man ein Viertel der Wählerschaft verprellt“, sagte der Thüringer Abgeordnete Michael Heym.

Oh ja !!! Gnauso ist das !!!
Wenn IHR nochmal die Kurve kriegen wollt, sollte die AfD mit in die Regierungsverantwortung genommen werden. Ansonsten wächst der Zorn der Bewohner noch weiter an !

Und dann schaun wir mal, ob und wieviel Invasoren vom Erfurter Flughafen die Heimreise antreten dürfen.
Heimreise!!! Aber nicht über die Landesgrenze von Sachsen- Sachsen Anhalt !!!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Der Vorsitzende der Jungen Union hat die Pareiführung ins Gebet genommen…wegen des miserablen Abschneidens in Thüringen und reitet weiter auf den Dogmen herum:
Mit der Linken keine Gespräche zu führen…weil diese als SED-Nachfokgerin behaupte…die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen.
Wie wäre es denn…die AfD in die Pflicht zu nehmen, an der Regierung zu beteiligen.Diese Partei sollte nach ihren Lippenbkenntnissen auch beweisen das zum Mitregieren fähig ist.Will der Westen den Osten schon wieder bevormunden…. Lasst Thüringen doch mal eine neue Farben-Mischung ausprobieren Rot-Blau-Schwarz….oder will die CDU der SPD nacheifern….unter 10% ? Heute zum 1.Mal Plasberg in voler Länge angesehen…tolle Gäste, die mal sagten was im Volk gedacht wird..nicht immer die Runzelmännchen u. Zicken aus den Chefetagen der Parteien.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Glaubt bloss nicht das die CDU mit den Linken zusammengeht. Nie und nimmer.