ERNEUTE GEWALT IM AMATEUR-FUSSBALL: LINIENRICHTER BEKOMMT NACH PLATZVERWEIS FAUSTSCHLAG INS GESICHT

SPIELABBRUCH BEI DER VERBANDSPOKAL-PARTIE ZWISCHEN TUS RÜSSINGEN UND ALEMANNIA WALDALGESHEIM

Rüssingen – Erneut ist ein Unparteiischer bei einem Fußballspiel angegriffen worden.

Erneut ist es bei einem Amateur-Fußballspiel zu einer Attacke auf einen Schiedsrichter gekommen (Symbolbild).
Erneut ist es bei einem Amateur-Fußballspiel zu einer Attacke auf einen Schiedsrichter gekommen (Symbolbild).

Bei der Verbandspokalpartie TuS Rüssingen gegen Alemannia Waldalgesheim in Rheinland-Pfalz schlug ein Spieler der Heimmannschaft einem Linienrichter ins Gesicht.

Daraufhin brach der Schiedsrichter das Spiel nach 38 Minuten ab, wie Waldalgesheims Trainer Aydin Ay am Mittwochabend der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der Polizei war der Vorfall auf Anfrage zunächst nicht bekannt. Zuvor hatte die Allgemeine Zeitung über den Angriff berichtet.

Vor der Attacke hatte der Rüssinger Spieler wegen eines Fouls die Rote Karte bekommen. Rüssingen spielte bereits wegen einer gelb-roten Karte in Unterzahl, führte aber in dem Halbfinale mit 1:0.

Waldalgesheims Trainer Ay forderte, der Verband müsse seiner Mannschaft am Grünen Tisch den Sieg und damit den Finaleinzug zusprechen. „Wir sind der sportlichen Möglichkeit beraubt worden, ins Finale einzuziehen“, sagte Ay.

Er verwies darauf, dass sein Team noch etwa 60 Minuten Zeit gehabt habe, um das Spiel gegen acht Gegner zu drehen. Verbale und körperliche Übergriffe gegen Unparteiische hatten zuletzt den Amateurfußball bewegt.

In Berlin gab es einen Schiedsrichter-Streik, zudem sorgte der Fall eines bewusstlos geschlagenen Referees in Südhessen bundesweit für Schlagzeilen.

Zuvor hatte der Angreifer die Rote Karte gesehen (Symbolbild).
Zuvor hatte der Angreifer die Rote Karte gesehen (Symbolbild).

Fotos: dpa/Ina Fassbender, 123RF/dolgachov

Quelle: tag24.de vom 21.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments