Er zeigte sich einsichtig – Mann hetzt gegen Merkel auf Facebook – jetzt muss er 2000 Euro zahlen

[Angela Merkel]

dpa Kanzlerin im Internet beleidigt: Geldstrafe für arbeitslosen Bochumer

Mit ekelhaften Sätzen hetzte ein Bochumer im Internet gegen Kanzlerin Merkel – nun hat er die Strafe dafür bekommen: Ein Gericht verurteilte den Arbeitslosen zu einer Geldstrafe von 2000 Euro. vor Gericht zeigte er sich einsichtig.

Besatzungsrecht-Amazon

Weil er im sozialen Netzwerk Facebook gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel gehetzt hatte, muss ein 28 Jahre alter Bochumer 2000 Euro Geldstrafe zahlen. Das Bochumer Amtsgericht verurteilte ihn am Montag wegen der Aufforderung zu einer Straftat zu 80 Tagessätzen à 25 Euro. Der Arbeitslose hatte unter anderem geschrieben, Merkel müsste „öffentlich gesteinigt werden“.

Der Mann habe die Tat eingeräumt und sich vor Gericht einsichtig gezeigt, sagte ein Gerichtssprecher. Seine Äußerungen habe er mit allgemeinem Lebensfrust begründet. Das Online-Portal „Der Westen“ hatte zuerst über das Urteil berichtet.

Quelle: Focus-online vom 04.04.2016

     Pusteblumen Wiese Frauen
Premium T-Shirt von Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments