Thüringen: Regierungskrise weiter ungelöst

Vertreter von Linke, SPD und Grünen sowie der CDU kommen zu einem erneuten Treffen im Thüringer Landtag zusammen. (dpa-Zentralbild / Martin Schutt )
Beratungen zur Regierungskrise in Thüringen (dpa-Zentralbild / Martin Schutt )

In Thüringen ist die Regierungskrise nach wie vor ungelöst. Noch gebe es unterschiedliche Auffassungen zu Zeitplan, Verfahren und Inhalten, teilte die CDU-Fraktion im Erfurter Landtag am Abend mit. Vorangegangen waren fünfstündige Verhandlungen mit Linken, SPD und Grünen. Wie es weiter hieß, sollten die Gespräche am Freitag fortgesetzt werden.

Die frühere Ministerpräsidentin Lieberknecht von der CDU hatte zuvor betont, sie stehe nicht mehr für eine Übergangsregierung zur Verfügung. Sie begründete ihren Rückzug mit den gegensätzlichen Vorstellungen der Parteien für den Zeitpunkt von Neuwahlen. Zugleich forderte sie ihre Partei auf, eine verlässliche parlamentarische Vereinbarung mit der Linken im Erfurter Landtag zu schließen. Thüringens CDU-Chef Mohring kündigte an, seinen Posten als Fraktionsvorsitzender am zweiten März zu räumen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Gestern …ein Politikwissenschaftler… wenn es so weitergeht in Thüringen und es sollte zu Neuwahlen kommen , wird die CDU 10% einbüßen. Von mir aus noch mehr… vielleicht stellt dann die Allmächtige die Vertrauensfrage….oder bedarf es eines ,,Putsches“ von der Basis her?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Laß die weiter wurschteln ! Es ist ein interessantes Kasperletheater !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die können beraten soviel sie wollen. DAs Volk erkennt jetzt endlich mal wessen Geistes Kind die sind. Arbeiten gegen den Willen des dummen Wahlvolkes.