Erster Corona-Fall in Leipzig – MANN NACH SÜDTIROL-URLAUB ISOLIERT

 
In Leipzig wurde ein Corona-Patient isoliert, sein Gesundheitszustand stabil

In Leipzig wurde ein Corona-Patient isoliert, sein Gesundheitszustand stabil Foto: Getty Images/Science Photo Libra

In Leipzig ist erstmals ein Patient positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. „Das Ergebnis liegt seit dem späten Donnerstagabend vor, die Behörden haben unverzüglich Maßnahmen ergriffen.“, teilte das Gesundheitsamt Leipzig am Freitag mit.

Der Mann, der in Südtirol im Urlaub war, wurde umgehend isoliert. Die Behörden haben bereits die wichtigsten Kontaktpersonen des Patienten ermittelt und werden weitere Maßnahmen prüfen.

Screenshot (657)

Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping: „Auch in diesem Fall haben sich alle Beteiligten richtig und besonnen verhalten. Es hat sich erneut gezeigt, dass unsere Maßnahmen greifen und die Abläufe funktionieren. Unsere Vorbereitungen waren gut und richtig. Ich wünsche dem Betroffenen gute Besserung.“

Oberbürgermeister Burkhard Jung: „Unser Gesundheitsamt arbeitet seit Tagen auf Hochtouren – ich zolle den Kolleginnen und Kollegen vollsten Respekt für Ihre Leistung. Wir haben besonnen und schnell reagiert und tun alles, um die Ausbreitung des Virus weiter einzudämmen.“

Quelle: Bild-online vom 06.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Unser Hotel in Südtirol hat auch schon viele Stornierungen. Man hat uns extra angeschrieben dass man nun erst 8 Tage vor Reiseantritt noch stornieren kann.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Mann hat wohl im Urlaub festgestellt das Süd Tirol zu Österreich gehört? Nun ist Er zu viel Wissender und Reichsbürger der Ostmark? Meinen Vater hat die Stasi auch 64 nach dem Besuch seiner Geschwister in Österreich „abgeholt“ weil er Ulbrichts Lebenslauf gelesen hat und hier weitergegeben hat! Heute wird dass Grippe genannt um isoliert zu werden? Also nicht über Ulbricht, sondern Wissen von Grenzen ist heute eine verbotene/ansteckende Grippe!