FDP-Politiker warnt vor Revolution: „Lange werden sich das die Leute nicht mehr gefallen lassen“

Der FDP-Politiker Marco Buschmann warnt in der Corona-Krise vor einer Radikalisierung der deutschen Mittelschicht, eine Revolution könnte bald in der Luft liegen, wenn das so weitergeht. Häppchenweise werden die Bürger auf Chaos und Zusammenbruch vorbereitet, während die Bundesregierung noch von Rettungsmaßnahmen schwafelt?

[…] Der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP, Marco Buschmann, hat in einem Gastbeitrag für den „Spiegel“ vor einer Radikalisierung der deutschen Mittelschicht gewarnt: „Lange werden sich das die Leute nicht mehr gefallen lassen. Zugespitzt formuliert: Bald könnte Revolution in der Luft liegen, wenn das so weitergeht.“ Buschmann warnte zudem vor einem „Zusammenbruch politisch geordneter Verhältnisse“, der „unfassbares Leid auslösen“ könne.

Und weiter schrieb Buschmann: „Revolutionen finden nicht dann statt, wenn es den Menschen am schlechtesten geht. Sie neigen dazu, wenn auf eine lange Periode großen Wohlstands ein plötzlicher Einbruch stattfindet.“ Jüngst habe der US-Politologe Francis Fukuyama daran erinnert, dass der gesellschaftliche Abstieg von Mittelschichten ein Treiber aggressiver Polarisierung sei. […] Quelle: n-tv.de (Archiv)

Schauen wir mal nach Italien, ein paar Schritte in der Corona-Krise voraus, die Wirtschaft bricht immer stärker ein, die Geldnöte der Menschen nehmen zu, es soll zu ersten Plünderungen auf Sizilien gekommen sein und demzufolge beziehen bewaffnete Soldaten vor vielen Supermärkten Stellung, die Hoffnungslosigkeit wächst angesichts der Pandemie und die „soziale“ Zeitbombe scheint zu ticken.

Und wie könnte es sich in Deutschland entwickeln, wenn trotz aller Beschwichtigungen seitens der politischen Verantwortlichen die Lieferketten zusammenbrechen und Lebensmittelkarten verteilt werden, die Sozialkassen allmählich Ebbe signalisieren, zahlreiche Unternehmen wegen Insolvenzen schließen müssen und immer mehr Menschen arbeitslos werden, von heute auf morgen der Wohlstand der Vergangenheit angehört, dann dürfte das Coronavirus wohl das geringste Problem sein, da mehr Menschen in der Wirtschaftskrise wegen Hunger sterben?

Revolution in Deutschland? Wie sagte Lenin: Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ Warten wir ab, es könnte noch interessant werden, auch in Anbetracht dessen, dass die Gesellschaft multikultureller geworden ist.

Quelle: politikstube.com vom 30.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Echte Revolte? Kriegt dann auch das arrogante Finanzamt Besuch vom Pöbel, äh vom MOB, äh von den Unterdrückten?

Mal sehen, aber besser im Haus bleiben…
Mich interessiert die mögliche Entwicklung in Bezug auf das südländische Temperament. Vermutlich sind Südländer besonnener als wir kriegerischen Deutschen, Bio-Deutschen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

äh das Pack, wird doch wohl nicht aufmucken ?

SIE haben die tragende Säule, den Mittelstand über Jahre hinweg ausgeblutet, fertig gemacht auf allen Ebenen.
Wenn es nach mir geht wird die Rache furchtbar sein !
Keine Gnade, nie wieder so einem REPTO die Hand reichen !

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Die werden sich umschauen wenn die Deutschen aufwachen. Dann kommt die Vergeltung für jahrelanges Aussaugen.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Der Südländer ist für sein südländisch aufbrausendes Temperament bekannt, der Bio-Deutsche macht das mit seiner Gründlichkeit mehr als wett.

Und das wird passieren. All diejenigen, die es genießen, daß ein anderer Bio-Deutscher sein höchstes Glück darin sah vor einem „Beamtenschalter“ stehen zu dürfen, vergißt nichts…
Wir sind viele !
Wir vergeben nicht !
Wir vergessen nicht !
Erwartet uns !!!

Baufutzi
Baufutzi
3 Jahre zuvor

Ähmmm, würde gerne mal die Fieslinge der Firma „Magdeburger Stadtkasse“ näher beschauen.;-)

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Fachdienst Forderungsmanagement, Zahlungsverkehr (Kasse), Schulden- und Kreditmanagement

Die hier?

andeshauptstadt Magdeburg
W Nicht eingetragene Bezeichnung oder Unternehmensteil Stadtverwaltung Magdeburg
L D-U-N-S® Nummer 340752471
L Geschäftssitz Alter Markt 6
L Postleitzahl 39104
L Postalische Stadt Magdeburg
Land Germany
W Länder-Code 276
Postfachnummer
Postfach Stadt
L Telefon Nummer 03915400
Fax Nummer
W Name Hauptverantwortlicher Lutz Trümper
W Tätigkeit (SIC) 9111

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Ach wie gut das NIEMAND weiß das ich Rumpelstilzchen heiß !

Wo haben die Parasiten ihre Nester ? Ach dort ! Ist mir noch nie aufgefallen.

Det
Det
3 Jahre zuvor

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass es soetwas
überhaupt gibt.

Der „Parlamentarische Geschäftsführer“ der FDP, … hat gewarnt….“ !!

„Parlamentarische Geschäftsführer“ klingt gut. Was ist das ??? Wo ist
das definiert ?? Weiß das jemand ?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Det

Ein GF führt eine Firma, eine juristische Sache !
Das Parlament sind die Gesellschafter.

Det
Det
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Dann wäre es ein gesellschaftlicher Geschäftsführer.

Eine Firma hat nichts mit einem Parlament zu tun !
Parlamentarier sollten die Souveräne sein und in einer
Firma hat der Firmeneigner das Sagen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Det

Macht eine Regierung Geschäfte, was macht das Jc mit seinen Kunden, für Geschäfte? Frag Herrn Syrmeli, der hat bestimmt eine Seite.

Det
Det
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich verstehe nicht was Du meinst.