Tag des Sieges – Gedenken über die Grenzen hinweg

Kopp Verlag


Tag des Sieges - Gedenken über die Grenzen hinweg

Besatzungsrecht-Amazon

Millionen von Menschen feierten weltweit am 9. Mai den 71. Tag des Sieges. Doch nicht überall blieb es friedlich. In Kiew wurden Veteranen des Zweiten Weltkrieges von Neonazis attackiert. In Charkow im Nordosten der Ukraine wurden mindestens zwei Menschen verletzt als Nationalisten die Gedenkveranstaltung störten.

In den umkämpften Regionen der Ukraine, Donezk und Lugansk, versammelten sich Tausende auf zentralen Plätzen. In Berlin marschierten hunderte von Menschen friedlich vom Brandenburger Tor zum bis zum Sowjetischen Ehrenmal im Treptow Park.

Quelle: Russia Today (RT) vom 09.05.2016

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

     Pusteblumen Wiese Frauen
Premium T-Shirt von Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments