Diese Oberbürgermeister wollen Moria-Flüchtlinge aufnehmen

Geboren am 1. Januar und immer Richtung Deutschland (Foto: Durch Janossy Gergely/Shutterstock)
 

Freiburg – Erpressung funktioniert in Deutschland. Die Oberbürgermeister von Hannover, Potsdam, Freiburg, Oldenburg, Düsseldorf, Göttingen, Gießen, Köln, Bielefeld und Krefeld haben in einem Brief an Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ihre Bereitschaft erklärt, Flüchtlinge aus dem abgebrannten Lager Moria auf der griechischen Insel Lesbos aufzunehmen, und beide gebeten, den Weg dafür zu ebnen.

„Mit großem Bestürzen haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass das Geflüchtetenlager Moria auf der griechischen Insel Lesbos in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beinahe vollständig abgebrannt ist“, heißt es in dem Brief, über den die Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ berichten. „Die 13.000 Menschen, die dort leben mussten, haben nun auch noch ihr letztes Dach über dem Kopf verloren.“

Dass hier welche gezündelt hatten, lässt man natürlich unter den Tisch fallen. Wichtig ist etwas ganz anderes:

Weiter im Brief:

Hinzu komme, dass, wie von vielen befürchtet, inzwischen auch mit dem Coronavirus infizierte Menschen darunter seien. Als Oberbürgermeister, „die wir seit zwei Jahren unsere Aufnahmebereitschaft erklären, sind wir entsetzt darüber, dass es der Europäischen Union trotz vielfacher Warnungen nicht gelungen ist, diese Eskalation in Moria zu verhindern und die menschenunwürdigen Bedingungen in den Lagern an den europäischen Außengrenzen fortbestehen“. Deshalb bekräftigen sie die Bereitschaft, „einen humanitären Beitrag zu einer menschenwürdigen Unterbringung der Schutzsuchenden in Europa“ zu leisten.

„Wir sind bereit, Menschen aus Moria aufzunehmen, um die humanitäre Katastrophe zu entschärfen.“ Es müsse endlich gehandelt werden, schreiben die Oberbürgermeister der zehn genannten Städte, die die Bundesregierung darum bitten, „hier voranzugehen und nicht weiter auf eine gesamteuropäische Lösung zu warten“. Europaweit seien Kommunen zur Mithilfe bereit.

Dies müsse ermöglicht werden. „Lassen Sie uns den Menschen aus Moria die Würde zurückgeben, die ihnen anderswo genommen wurde.“ Seehofer hatte sich bisher geweigert, bereitwilligen Kommunen diese Möglichkeit zu eröffnen.

Heuchlerisch auch, dass ausgerechnet ein eingefleischter Sozialist wie Ramelow plötzlich seinen Glauben wieder – für andere – entdeckt hat:

Thüringens Ministerpräsident hat im Zuge der Debatte um Konsequenzen aus dem Brand im Flüchtlingslager Moria für die Anwendung christlicher Nächstenliebe plädiert. „Die Zustände in Moria waren schon vor dem Feuer eine europäische Schande, und die Lebensbedingungen dort waren unerträglich“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagausgaben). „Das Feuer macht es nur sichtbar, auch wenn ich die Brandstifter als zu bestrafende Täter bezeichne.“

Es werde höchste Zeit, die Aufnahmeverfahren zu beschleunigen und die Schutzsuchenden europäisch zu verteilen. „Thüringen ist bereit, seinen Anteil sofort zu realisieren. Wenn Bundesminister Seehofer zu unserer humanitären Hilfszusage weiterhin Nein sagt, dann muss er die von uns angebotenen Kontingente als Bund übernehmen.“

Screenshot (657)

Der Linken-Politiker unterstrich, „Prinzipienstreitereien“ seien „angesichts schreiender Not inhuman, christliche Nächstenliebe ist gefragt“. Frank Remus, Vertreter des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR), sagte dem RND, nach den Bränden werde „die ganze Misere selbst dem deutlich, der sich dem Elend bislang verschlossen hat“. Europa bleibe in der Verantwortung und könne helfen, zum Beispiel durch eine schnelle Umverteilung und Asylprüfung, aber auch durch weitere Unterstützung für einen Ausbau der Kapazitäten für eine menschenwürdige Unterbringung auf dem Festland.

„Beides muss in dieser Notlage schnell umgesetzt werden. Aus Solidarität mit den Asylsuchenden und mit Griechenland als Aufnahmestaat und um weitere Katastrophen dieser Art zu verhindern“, so Remus.

Interessant das alles. Während Deutsche, die angeblich mit Corona infiziert sind, aber auch diejenigen, die völlig gesund sind, am Reisen behindert werden, dürfen infizierte Moria-Ausländer durch die Welt nach Deutschland kommen.

Das ist schlicht und einfach zynisch – gegenüber der eigenen Bevölkerung. Man darf gespannt sein, wie lange Herr Drehofer dem Druck von Linksaußen standhält. Wetten, dass…(Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Es fehlt mir, daß keine Internetadressen dieser Gutmenschen angegeben sind. Wie wollen die zum Bundesverdienstkreuz kommen wenn Sie nach so viel Mildtätigkeit keine Reverenzen aus dem Volk vorweisen können?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Sollen die nun Obdachlosen zum erfrieren hier her kommen, wie unsere umhegten Obdachlosen? Falls ein strenger Winter kommt?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wenn ein strenger Winter kommt …werden auch in D Wohnungen brennen

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Schneller zum Kollaps, warum nicht? Das System hat ohnenhin schon den Zenit der Stabilität lange, lange, sehr lange überschritten…

Die Verrohung der Bürger hat längst begonnen und es wird wohl sehr häßlich werden.
Wer sitzt eigentlich im „Trockenen“ und fördert die ganzen Ereignisse???

Man will uns opfern, nicht nur uns Deutsche. So wird ein „Schuh“ daraus.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

PS: Mitlesender nichtstaatlicher…, denken Sie ernsthaft, Sie sind nach einer Katastrophe noch wichtig und gehören zu den 500 Millionen weltweit?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Haben diese Würgermeister das ok vom Volk geholt damit sie Gesindel holen dürfen?
Das Volk schliesslich um es ja bezahlen damit die durchgefüttert werden können.

Es ist nicht zu fassen wieviele Deppen am Untergang Deutschlands arbeiten.