Coronavirus: CDU-Chef Laschet warnt vor Glaubwürdigkeitsverlust der Politik

Armin Laschet im Porträt (Imago / Political-Moments)
Als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen habe Armin Laschet die Beschlüsse zum Lockdown mitgetragen, sagt Michael Koß. (Imago / Political-Moments)

Der CDU-Vorsitzende Laschet hat seine Forderung nach einem für die Bürger berechenbaren Kurs im Umgang mit der Corona-Krise bekräftigt.

Ab einem Wert von 35 müsse es für weite Teile des gesellschaftlichen Lebens Lockerungen geben, sagte er der „Aachener Zeitung“. Ansonsten verspiele die Politik Glaubwürdigkeit. Im ZDF betonte der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, von diesem Grenzwert solle nicht abgewichen werden. Man müsse auch einmal dabei bleiben, was man beschlossen habe.

Laschet hatte zuvor selbst die Inzidenzwerte als Messlatte für Lockerungen infrage gestellt und war dafür harsch kritisiert worden. Grüne und SPD warfen ihm einen Schlingerkurs und unbeholfenen Populismus vor.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

…? Euch trauen? Niemals !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Längst ist die Glaubwürdigkeit abhanden gekommen. „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht!“ lautet ein altes Sprichwort.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Er spielt mal wieder den guten Papa !
Der und Kanzler ? Den wild gewordenen, keifenden rot-grün Weibern im BT, ist der nicht gewachsen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Euch kann man nicht mehr trauen. Der Zug ist längst abgefahren. Dieser Schwafler will Kanzler werden ???

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ich lasse mich erst impfen wen der Bundestag/Regierung u. die Länderparlamente /Regierungen durchgeimpft sind ….und dann auch noch 10 Wo später …wegen der Nebenwirkungen.