Die Nicht-zuständig-Regierung‼️ Soll DAS etwa Krisen-Management sein❓ IMMER SIND DIE ANDEREN SCHULD

08.03.2021 – 00:13 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) persönlich erklärte die Corona-Pandemie zur größten Herausforderung für Deutschland „seit dem Zweiten Weltkrieg“, forderte von den Bürgern eine „nationale Kraftanstrengung“.

Doch wenn die Bundesregierung SELBST gefordert war, erklärte sie immer wieder: Wir sind NICHT zuständig!

◽️AKK schickte Soldaten nicht los

◽️Altmaier: Nicht Zuständigkeiten des Bundes

Wirtschaftsminister Altmaier erklärte im „Handelsblatt“, dass es „bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie (…) ganz überwiegend nicht um Zuständigkeiten des Bundes, sondern um Zuständigkeiten der Länder“ gehe, „etwa im Hinblick auf Schulen, Universitäten oder Pflegeeinrichtungen“.

◽️Helge Braun: „Warum muss denn alles der Staat anbieten?“

◽️Anja Karliczek: „Die Verantwortung für die verpatzte Vorbereitung der Schulen auf die zweite Corona-Welle ganz weit von sich: „Für Schulbildung sind die Länder zuständig.“

◽️Jens Spahn: „Ich weiß nicht, warum wir denen immer die Dinge regeln sollen, weil die Länder es irgendwie nicht hinkriegen“

◽️Scholz will von nichts gewusst haben

Fatales Ergebnis: „Wir hatten keine Masken, keinen Schutz für die Altenheime, keine wirksame Warn-App, keine Schnelltests und keine Impfstoffe“, resümiert Tübingens OB Boris Palmer (48, Grüne). „Alles, was den Lockdown lindern oder vermeiden könnte, hatte Deutschland nicht.“

Artikel (https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/immer-sind-die-anderen-schuld-die-nicht-zustaendig-regierung-75656280.bildMobile.html) 🗞️ von der Bild

🔹Und die entscheiden über uns und
unsere Kinder ❓😂👈🏽

@der17stammtisch

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Die Nicht-zuständig-Regierung‼️ Soll DAS etwa Krisen-Management sein❓ IMMER SIND DIE ANDEREN SCHULD

  1. Annette sagt:

    Alles ehrenwerte und lupenreine Demokraten…

  2. Ulrike sagt:

    Beklagt euch nicht. Ihr wählt diese Nieten ja immer wieder. Wie bestellt so geliefert.

  3. birgit sagt:

    Die Geschäftsführung ist nicht im Amt ! Was sollen die also entscheiden ?
    Die Landesfürsten haben noch nicht begriffen, es ist alles Ländersache.
    Also muß die Selbstverwaltung her und keine Steuern an den nutzlosen Bund ( Alliierte ).
    Wir füttern hier einen BT durch, der seit 1956 nicht im Amt ist, weil es kein Amt gibt, so wie es auch nur ein Handelsgericht gibt, welches Staatlichkeit vorgaukelt.

    Es ist an der Zeit den Deutschen Staatenbund zu gründen und eine rechtmäßige staatliche Regierung ein zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.