Auf dem Weg zur Corona-Apartheid: Digitaler Impfpaß soll schon zum 1. Juni kommen

19. März 2021
Auf dem Weg zur Corona-Apartheid: Digitaler Impfpaß soll schon zum 1. Juni kommen
INTERNATIONAL

Brüssel. Es gibt Neues vom „digitalen Impfpaß“, an dem die EU trotz des aktuellen AstraZeneca-Desasters festhalten will. Der digitale Corona-Impfnachweis soll offenbar schon ab dem 1. Juni verfügbar sein und etwa „das Reisen in den Sommerferien wieder möglich machen“, wie es hieß. EU-Kommissionsvize Margaritis Schinas kündigte den Start des digitalen Impfausweises der FAZ gegenüber jetzt vor der offiziellen Vorstellung des Projekts in Brüssel an. „Der Nachweis soll bis zum Beginn des Sommers einsetzbar sein, und der Sommer beginnt am 1. Juni.“

Die Kommission nennt das Projekt „Digitaler Grüner Nachweis“ – angelehnt an den „Grünen Paß“ für Geimpfte in Israel. Dokumentiert werden sollen Impfungen, aber auch Ergebnisse von PCR- und Schnelltests sowie überstandene Corona-Infektionen. „Wir holen uns unsere europäische Lebensweise zurück“, sagte Schinas. Dies solle auf „sichere Weise“ geschehen.

Der Nachweis soll für alle EU-Bürger kostenlos sein und für die Dauer der „Pandemie“ Gültigkeit haben. Die darin enthaltenen Zertifikate sollen dabei digital und/oder in Papierform zur Verfügung stehen und etwa einen EU-weit lesbaren Barcode enthalten.

Justizkommissar Didier Reynders betonte im Gespräch mit dem Portal „Politico“, Bewegungsfreiheit sei eines der zentralen Rechte der Bürger in der Europäischen Union. „Das ,Digitale Grüne Zertifikat‘ wird Bewegungsfreiheit ermöglichen und die Folgen der Restriktionen der Mitgliedstaaten abmildern.“

Keinerlei Angaben machten die hohen EU-Funktionäre darüber, mit welchen Nachteilen für Nicht-Geimpfte der digitale Impfpaß verbunden sein soll. Kritiker warnen schon jetzt vor einer künftigen Corona-Apartheid, weil Nicht-Geimpften künftig zentrale Grund- und Bürgerrechte vorenthalten werden könnten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 19.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Put, put, put, put, liebe Hühner, Schafe und all ihr Sucher für ein Spenderhirn…
folgt den frohlockenden Tönen eurer lauterbachen Telekommunikationstechnik und freut euch die imaginäre Mohrrübe vor euren Augen zu verorten, die euch die Regierung unerreichbar weit vor euren Nasen wedeln läßt. Was ist schon ein kleiner Pieks für 14 Tage Urlaubsfreude?

Und alle diejenigen, die sich wegen der persönlichen Überschuldung und Verarmung, den steigenden Pleiten, Preisen für Strom, Benzin und Nudeln, wegen Massenentlassungen schon seit Jahren keinen Urlaub mehr erlauben können und schon glücklich sind überhaupt noch mit Genehmigung und Terminabsprache sich die Nasen am Schaufenster der Möbelhäuser plattdrücken zu können; laßt euch trotzdem impfen, denn in naher Zukunft werdet ihr nicht einmal mehr WC-Papier vom Discounter kaufen ohne an der Einlaßkontrolle einen Schnelltest trotz vorheriger Impfung machen zu müssen. Es drostet und wiehlert immer mehr, euer Leben wird bitterlich werden, es sei denn, ihr laßt euch endlich impfen, und wenn ihr Ende des Jahres immer noch nicht lieb und folgsam seid, dann schleppen sie euch aus den Wohnungen und ihr kommt in die fahrbaren Impfbusse und werden vor Ort zwangsgeimpft. Und irgendwann fragst Du dich, wie es dazu kommen konnte. Du bist eben mutlos und läßt alles mit dir machen; jetzt hast Du den Salat.

Diese Geschichte ist nur ein böser Traum und daß der mal wahr wird, das glaube ich kaum… Hm? Und wenn das kein Traum ist?

Und da ist noch das Video https://www.youtube.com/watch?v=HrnmlgADYXc was umgeschrieben werden muß, damit es zu Corona paßt.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Annette dein Artikel ist super.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Nur wegen solch ein Schmarrrn ein Handy/smartfon kaufen …. ich glaube da spinnt jemand. Oder wirds auf dem Chip der KK-Card gespeichert ?